Windows Server oder normal

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe bei mir zu Hause so einen kleinen Homeserver.

Darauf läuft: FTP, HTTP, Teamspeak 3, BOINC und mal so kleine Gameserver wie Soldat oder Mincraft.
Er läuft mit standard Windows XP und wird von mir über RealVNC gesteuern.

Nun wollte ich mal fragen wo eigentlich der Unterschied zu der Windows Server Version ist. Läuft dann irgendetwas besser oder sind Funktionen wie HTTP/FTP Server integriert oder wie sieht das aus ?

mfg
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows Server sind zwar HTTP- und FTP-Server dabei, trotzdem würde ich Apache oder ähnliches benutzen, es läuft einfach zuverlässiger.

Ansonsten bringt dir Windows Server nichts, ausser du willst da drauf nen DNS-Server mit Active Directory oder so laufen lassen.

Ne sowas benötige ich nicht. Alles klar danke, dann werde ich beim 0815-XP bleiben für den Server.

Nun wollte ich mal fragen wo eigentlich der Unterschied zu der Windows Server Version ist. Läuft dann irgendetwas besser oder sind Funktionen wie HTTP/FTP Server integriert oder wie sieht das aus ?
auch xp bringt einen http/ftp server mit....allerdings den von 2000 (bzw ein kleines update davon) und nicht den von 2003

Bei Windows Server sind zwar HTTP- und FTP-Server dabei, trotzdem würde ich Apache oder ähnliches benutzen, es läuft einfach zuverlässiger.
ich würd sagen, dann machst du was falsch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh