Windows Setup bleibt einfach stehen!?

RobinRehm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

vielleicht bin ich in diesem Forum falsch, aber ich weiss sonst nicht wo ich es hinpacken soll.
nun zu meinem problem:
ich wollte Windows Xp drüberinstallieren und habe die Windows Xp Cd (Operating System Cd) eingelegt und habe die Installation gestartet. Nach kurzer Zeit macht er einen Restart und ich komme ind das Setup von Windows wo ich entweder eine Neuinstallation oder ob ich Windows reperieren will. Ich habe daraufhin reperieren gedrückt,weil wenn ich auf neu installieren klicke, kommt der Fehler "Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden" obwohl ich 20 min. davor noch in Windows war.
Nachdem ich nun auf reperieren geklickt habe geht der Proezss weiter und er lädt alle Treiber und dann komm ich in die hauptinstallation bzw. Geräteinstallation wo mein Pc einfach bei einer Restzeit von 34minuten bzw. 33minuten restzeit stehen bleibt und nichts mehr geht, es kommt keine Fehlermeldung. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, weil ich meinen Pc für meine Eltern spätestens bis Freitag hin bekommen muss, da ich für 2 jhre ins Ausland gehe.

Wäre klasse wenn ihr antworten würdet !!! DANKE

mfg Robin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Meldung "Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden" bei der Windowsinstallation kommt hängt die Festplatte meistens ans einem S-ATA bzw. RAID Controller.
Hast Du vielleicht eine genaue Beschreibung von deiner Config?
 
wenn du SATA HD hast brauchst die treiber

aber wenn er bei der hauptinstallation stehn bleibt hm...

ich würd die HD komplett löschen und nix drüberinstallen ;)
 
ja das könnte sein, weiss aber nicht weiter...

System:
Amd 64 3500+
Samsung Festplatte Sp0812C
Corsair Twinx1024
Grafikarte Msi x800pro-td256
Abit Av8 mainboard

hatte auch schon so neue treiber fürnen raid controller aber hab noch was andere... ich kam vorher immer in dieses blaue Menü wo er unten die Treiber lädt und ich dann f6 drücken muss, aber irgendwie komme ich nicht mehr in das menü, komme direkt in das installationsmenü... also wüsste gerne wie ich in das blaue menü komme, wo er unten alle treiber lädt ...^^

danke Robin

wie lösch ich die hdd den komplett ? :) sry bin noch nen anfänger ...^^ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wir bereden in icq weiter :xmas:

edit: prob solved

icq log

[19:59] Robin: LOOOOL
[19:59] Robin: du dreckiger hussso !
[19:59] Robin: du wixxer
[19:59] Robin: du hast mir mein leben geredet
[19:59] Robin: du arsch
[19:59] Robin: weisste wie lange ich daran saß spasti ?!
[19:59] xe3tec: Oo
[19:59] xe3tec: hab dich auch lieb
[20:00] Robin: jeder pg den ich kenne, alle freaks habe ich zu rat gezogen !
[20:00] Robin: und keiner hats geschafft
[20:00] xe3tec: tja ich bin auch g0d
[20:00] Robin: du spasti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
[20:00] Robin: ich liebe dich !
[20:00] Robin: kuss
[20:00] Robin: 4 ever
[20:00] xe3tec: hehe
[20:00] xe3tec: lösch C
[20:00] Robin: wanna fuck with me? :d
[20:00] Robin: hahaha
[20:00] xe3tec: und installier windows darein
[20:00] Robin: ok mom
[20:00] xe3tec: dann sollte alles funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:
wir bereden in icq weiter :xmas:

edit: prob solved

icq log

[19:59] Robin: LOOOOL
[19:59] Robin: du dreckiger hussso !
[19:59] Robin: du wixxer
[19:59] Robin: du hast mir mein leben geredet
[19:59] Robin: du arsch
[19:59] Robin: weisste wie lange ich daran saß spasti ?!
[19:59] xe3tec: Oo
[19:59] xe3tec: hab dich auch lieb
[20:00] Robin: jeder pg den ich kenne, alle freaks habe ich zu rat gezogen !
[20:00] Robin: und keiner hats geschafft
[20:00] xe3tec: tja ich bin auch g0d
[20:00] Robin: du spasti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
[20:00] Robin: ich liebe dich !
[20:00] Robin: kuss
[20:00] Robin: 4 ever
[20:00] xe3tec: hehe
[20:00] xe3tec: lösch C
[20:00] Robin: wanna fuck with me? :d
[20:00] Robin: hahaha
[20:00] xe3tec: und installier windows darein
[20:00] Robin: ok mom
[20:00] xe3tec: dann sollte alles funzen

klasse, was bringt dieser quote hier außer dass du dich jetzt toll fühlst? nix, da ist keine lösung drin die jetzt jemand anderes der das gleiche problem hat sehen kann :hmm:

lösch c und installier es da rein lol
 
wenn jemand das selbe prob hat kanner sich ja an mich wenden

hab die log nimmer...
 
gleiches/ähnliches problem

hi
bin neu hier.
Ich hab nen circa 2 jahre alten aldi rechner. dann is mir die HDD kaputtgegangen und ich hab mir die Samsung SP2504C SataII gekauft. Mainboard unterstützt nur sata, hab dann auch den jumper drauf gesteckt. soweit so gut. nun hab ich vor 3 wochen win xp neuinstalliert und es lief dann auch alles normal doch dann hat das ständige einfrieren von windows angefangen. Irgendwann ist der pc schon beim windows ladebalken hängen geblieben. Hab mir gedacht des wär nen windows installeir fehler hab darauf windows noch mal neu drauf installiert dann lief der pc auf einmal 2 wochen lang relativ stabil, nur noch manchmal als ich ihn länger zeit ohne aktion stehen gelassen habe ist er eingefroren....letzte woche ist er mir dann abgestürzt wegen nem spiel unds windows hat nichmehr hochgefahren. nun hab ich schon etliche verschiedene windows versionen (win xp home, prof) versucht drauf zu installieren doch der pc streikt. bleibt immer wieder an irgendeiner stelle hängen(beim formatieren, beim hochfahren, beim installeirn usw.). Nach meheren versuchen hab ichs eingestellt und hoff dass mir hier jemand helfen kann.

Thx schonmal für die hilfe
@xe3tec:kannst mir vielleicht helfen???kann grad bloß net an icq.:)

Mein system
irgendein msi MB
nvidia 6610xl
512mb ram
HDD samsung 250gb
350watt
 
schau mal mit everest(http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en) genau nach welches MSI brett das ist.

eigentlich musst du die SATA2 garnicht runterjumpern, die machen das allein...

das das alles erset nach 2 wochen passiert ist komisch, jumper mal wieder um und schau ob die probs noch bestehn

kann auch sein das ram probs hast oder mobo?!

vlt mit memtest mal die ram checken
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....
schreib jetzt gerade von meinem eigenen rechner aus!:)
hab mal die hdd ausgebaut und neben den pc gelegt und mit nem lüfter zum kühlen. Es kam auch kein fehler mehr bzw. kein einfrieren beim win xp setup und das system läuft eigentlich auch ganz gut. installier jetzt mal ein paar testprogramme und die ganzen anderen.
Hoff des liegt nur am "überhitzten" der festplatte, da des aldi case doch verdammt klein ist und eigentlich keine gehäusebelüftung hat.

thx, hab ich aus nem anderen bericht. die festplatte mal abkühlen lassen und aktiv kühlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh