schneemann2
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was zur Beschreibung der erkannten Bedrohung ZkarletFlash passt:Das Problem liegt möglicherweise an anderer Stelle: so einige Download Quellen wie CH*P, ComputerBlöd etc. geben primär nicht den originalen Download heraus, sondern einen Downloader, der erstmal jede Menge Rotze installiert, bevor man zum gewünschenten Download gelangt.
Das IST Malware und deswegen sollte man diese Seiten auch am besten gar nichtmehr nutzen oder zumindest nichts von denen runterladen.Und das könnte dann zu recht als Malware erkannt worden sein.
Malware bringt schädliche Anteile mit und das wird beim Traffic Monitor eher nicht der Fall sein. Ich persönlich würde es als AdWare sprich potenziell unerwünscht bezeichnen; mehr ist es nicht...Das IST Malware
In deinem ersten Screenshot ist aber sogar eine URL von computerbild.de enthalten....War definitiv nicht von CB.
Oh ja. Das sehe ich jetzt auch. Ich dachte es wäre aus der anderen o.g. Quelle.In deinem ersten Screenshot ist aber sogar eine URL von computerbild.de enthalten....
Das ist auch so; deswegen hatte ich ja danach gefragt. Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du trotz allem weiterhin versucht hast, die Datei runter zu laden. Ich gehe weiterhin nicht von Schadsoftware aus, aber solltest Du jetzt Zweifel am System haben, musste wohl in den sauren Apfel beißen. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, allerdings hier gilt: Im Zweifel grundsätzlich gegen den Angeklagten. Vorher würde ich vllt doch noch eine zweite Meinung per Live Scan von z.B. Avira machen; wenn da nichts angemeckert wird, kannste es dann dabei belassen. Vllt löschste auch mal jeweils den Browsercache...Meine Vermutung: beim Anstoßen des Downloads wird was in den Appdata Ordner des jeweiligen Browsers geschrieben.
Das ist nicht immer so einfach und manchmal ist es besser, bestimmte Dinge einfach zu wiederholen als 4 Wochen ergebnislose Fehlersuche und Milliarden grauer Haare abzufassen. Verschwendete Zeit also...Ich möchte halt immer gerne den Grund wissen wenn was nicht funktioniert.
Das könnte die Cloud Prüfung des Defender sein. Wenn der eine Datei aus irgendwelchen Gründen nicht direkt als "sauber" einstuft, wird die Datei zu MS hochgekaden und dort auf links gedreht. Je nach Internet Upload Speed dauert das etwas, wenn man das nicht abgeschaltet hat.Ja. Sinngemäß "kann nicht zugegriffen werden". Aber erst nach ein paar Minuten nachdem ich auf "Bereitstellen" geklickt habe.