Windows Skin: Hoher Ramverbrauch

Katanae

Neuling
Hi,
ich habe einige Windows Skin von pimpmydesk.org ausprobiert.
Allerdings steigt nun der Ramverbrauch der explorer.exe stetig an, auf teilweise über 300MB.
Ist das "normal" oder stimmt da was nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das duerfte normal sein...

so besondere skins (oder allein die luna oberflaeche) saugen performance ohne ende.

ich rate zur windows classic oberflaeche :d

und die belasten deine grafik karte , ist bei vista auch so , man brauch nen high end um aero zu "spielen". die classic wird übrigens vom prozessor erzeugt.

micropro

Schade, sah so schick aus. :d

Kann ich meine Miranda und iTunes Skins denn mit gutem Gewissen behalten? ^^

nimm dir ein shellpack, verbraucht kein mb ram mehr als die normale xp oberfläche.... gibts in allen varianten, und ist noch mächtiger als ein skin...

Also ich hab vorhin eins probiert, war aber nicht ganz zufrieden und habs einfach deinstalliert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237173
shellpack übersicht und faq

der threadersteller sofern er online ist, ist sehr nett und hilft gerne, mir hat er damals auch alles erklärt und seit dem benutz ich das vista transformation pack 2. Das deinstallieren läuft bei dem shellpack einwandfrei, wobei natürlich gibts dann immer schwarze schafe unter den shellpacks die sich nicht deinstallieren lassen oder nicht vollständig aber tja das ist ein risiko das man eingehen kann wenn es einem wert ist.... oder man fragt einfach vorher nach, in dem thread sind glaub ich alle shellpacks einwandfrei...

mfg
laessig

Ich habe jetzt laufen: Einen Mirandaskin, Standart XP Skin und ein Wallpaper und die explorer.exe ist immernoch so 130MB groß...
Woran kann das liegen?
Virus?

sag mal wieviel wennst den miranda ausmachst?? wenn dann um die 30mb und weniger dann ist normal alles drüber kann meiner meinung nach nicht stimmen.

mfg
Laessig

Also direkt nachm Neustart sinds so 30MB, dann allerdings explodiert es auf 75MB und steigt dann langsam weiter.

Ich habe den blauen XP Skin, ein 1280x960 Wallpaper an.
Und meine Icons hab ich alle in der Taskleiste links und rechts.
Screen:
http://img406.imageshack.us/img406/7487/unbenanntpq4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm mir fällt auch nichts mehr dazu ein, warum der von allein so hochsteigt, bei mir geht er nur selten über 30mb, und dass nur wenn ich verdammt viel fenster offen habe oder ähnliches... weiß nicht vielleicht ist es doch wegen dem miranda style vielleicht wird da ein dienst oder sonst was vom miranda style gestartet der den explorer zumüllt.... das ist aber nur spekuliert....

mfg
Laessig

Hmm, jetzt hab ich den Walli weggenommen, Windows klassisch Skin und die Icons wieder normal anzeigen lassen und jetzt sinds so 23MB...
Wär trotzdem interessant zu wissen, was der Auslöser war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh