Windows start ganz komisch lange

upt0zer0

Enthusiast
Hey,

ich hab hier ein Problem mit dem Systemstart bei einem Nachbar.
Hier die technischen Daten, soweit im Kopf:

AMD Athlon II X2 250 (nicht übertaktet)
4 GB DDR3-RAM
Crucial m4 64 GB (25 GB belegt)
alte IDE HDD (macht keinen Unterschied ob mit oder ohne, immer langsam)

Boot wie folgt:
(1) Knopfdruck, "BIOS" Screen, sehr schnell
(2) Windows 7 Logo -> schnell
(3) Willkommensbildschirm (dauert schon über Durchschnitt)
(4) Windows Desktop erscheint, Desktopsymbole poppen mehrfach auf.... es geht mindestens 2 Minuten lang GAR NIX wirklich... außer jmd will mir erzählen, dass das Starten von Opera oder Windows Live Mail den PC überfordert :P

Was ich schon gemacht hab:
(1) Autostart ausgemistet (hat vllt aus den 2 Minuten noch 1,5 gemacht...)
(2) Im Bios nachgeschaut ob AHCI aktiviert ist, was es auch war....
(3) Dienste durchgeschaut
....

nix dabei was eine Bootzeit von SSD erklärn würde.... die so lange ist... vorallem eben gehts ja bis zum anmelden ganz normal. Kennt sich da jmd aus uns weiß weitere mögliche Ursachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welche Firmware ist denn auf der SSD drauf? Gab in der Vergangenheit einige Probleme mit der Crucial, die aber alle in der neuesten Firmware-Version behoben sind!

Grüße :wink:!

Das muss ich gucken, ist aber schon länger her seit er das gekauft hat, vllt sollte ich mal updaten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh