windows startet neu!

neo_2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
42
beim booten, startet der computer ganz norma, bis dieser windows xp ladebalken kommt. plötzlich bootet er von vorne. das macht er bis zu 6-7 mal, und dann bootet er ganz normal!
neu installieren hat nicht geholfen.
was könnte das sein?? :motz:

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Bluescreen?

deaktiviere mal in den eigenschaften des arbeitsplatzes und Erweitert, Starten und Wiederherstellen den Haken "automatisch neustarten". Dann wird dir ein evtl. BSOD angezeigt. Damit kann man dann weitermachen...

sk
 
nein, bluescreen gabs keinen. hab den haken weggemacht, und momentan funktionierts. das problem hab ich nicht immer.
 
Wann tritt es denn auf? reproduzierbar? war der rechner lange vorher aus, oder isses besonders kalt/warm in der umgebung?
 
kann bei jedem mal starten sein.
habe jetzt den bluescreen aufm bild gehabt!

"unmountable_boot_volume"

kann es sein, das die platte einen knax hat?? hab nämlich win schon 2 mal neu installiert!
 
Moin

da würd ich doch glatt mal die platte überprüfen. Vlt. hat sie ja echt nen Knacks...

sk
 
Der Fehler liegt bei Microsoft. Eine Fehlerbeschreibung findest du in folgenden Links
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314466&spid=1173&sid=216
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;310396&spid=1173&sid=216

Sorry, ich hatte noch was anderes in der zwischenablage. Jetzt stimmts aber.

Bei mir hat es geholfen ein Windows-Update zu machen. Hierbei wurde ein patch angeboten, der genau diesen Problem beschrieb. Die Nummer kann ich dir leider nicht sagen.
Eine weitere möglichkeit ist es, dass deine Auslagerungsdatei zu klein gewählt ist. Bei XP muss die mindestens so groß sein wie dein tatsächlicher Speichergröße plus 1 MB.

Gruß
SapGui
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein neues asus sli board eingebaut, xp wieder installiert, und es funkt. ohne probleme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh