Windows startet nicht neu

bondfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
653
schon seit einer ganzen weile startet mein rechner nicht mehr richtig neu, wobei es wahrscheinlich aber nicht wirklich viel mit dem OS an sich zu tun hat. ich kann zwar neustarten anklicken, doch wenn sich dann die grafikkarte beim booten melden müsste, also noch vor der laufwerkserkennung, bekommt der monitor kein signal mehr und der rechner macht nichts, ist aber an.
das geht jetzt schon fast nen halbes jahr so und ist ziemlich nervig, da ich so zum neustarten immer aus- und wieder anmachen muss.
habt ihr ne idee woran das liegen kann? windows is schon öfters neuinstalliert und bios resettet auch.
ich hatte mal das netzteil im verdacht, da es vielleicht ein wenig underpowered sein könnte.

nen BeQuiet ATX1.3 400Watt für:

A64 3200+ S754
Epox 8KDA3+
1 Gig Ram
3 Festplatten
1 DVD Laufwerk
Asus GeForce 6800GT
2 KLK's
lüftersteuerung, an der 7 lüfter hängen

dazu dann halt noch nen paar USB geräte wie maus, tastatur, mp3 player, handy, gamepad...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 400er BQ könntest Du zwei 6800er im SLI betreiben. Nur so als Gegenargument. Ich hätte ja aufs OS getippt, aber wenn Du sagst das es auch nach mehrmaligen neuinstallieren nicht klappt ...
 
Mit dem 400er BQ könntest Du zwei 6800er im SLI betreiben. Nur so als Gegenargument. Ich hätte ja aufs OS getippt, aber wenn Du sagst das es auch nach mehrmaligen neuinstallieren nicht klappt ...

naja, es ist wie gesagt ein ATX1.3 netzteil mit nur einer 12V leitung...da wird das wohl eher knapp mit dem SLi :d

Hast Du mal nach ner neuen Bios Version im Netz geschaut?

ja, hab ich, hab dann auch gleich von epox das allerneuste zugeschickt bekommen. 1x konnte ich damit auch neustarten, bis es dann wieder nicht ging.

gibt es vielleicht eine bios-option, die man unwollend aktiviert, was dieses problem auslöst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh