Windows startet nicht richtig / stürzt ab

michelleDeko

Profi
Hallo,
ich habe seit paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig startet. Der Ladebalken beim Boot hängt gerne schon mal und min. wenn ich beim Login Screen angekommen bin, startet er neu.
Im abgesicherten Modus komme ich rein und kann folgendes dem Ereignislog entnehmen:
Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "TokenBroker" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
Windows.Internal.Security.Authentication.Web.WamProviderRegistration
Wie behebe ich das? Ich möchte defentitiv kein Windows neuinstalliere

Ich habe bereits:GPU Treiber deinstalliert
BIOS Downgrade gemacht
Speicherdiagnose gemacht
SFC und DISM durchlaufen lassen

Habe aber soeben was anderes rausgefunden. Wollte gerade meinen GPU Treiber wieder installieren. Normaler Treiber ging nicht weil "Nicht richtige Version", dachte vielleicht es liegt am Abgesicherten Modus, aber nachdem ich das Auto Detect Tool von AMD ausgeführt habe ist der PC bei der Untersuchung von den ganzen Software und Treibern Sachen direkt abgestürzt
Frage bearbeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tia wie so immer mit Windows es funktioniert nicht und man weiß nicht wieso.

hallo,
ein chkdsk /f im abgesicherten modus kann wunder bewirken

...hört sich wie malware (virus, trojaner etc. an)
ich würde das system (win10) komplett neu installieren...
oder wie kalkzone im voherigen eintrag bemerkte,
die festplatte mit dem befehl chkdsk /f überprüfen
ich würde es zusätzlich auch noch mal mit "sfc /scannow" überprüfen!
beides natürlich als admin auf der eingabe ebene "CMD"

Ich möchte defentitiv kein Windows neuinstalliere
Du kannst natürlich jetzt 3 Wochen nach dem Fehler suchen und ihn trotzdem nicht finden, oder hast nachher ggf. trotzdem ein System mit fraglicher Stabilität...
Oder du installierst mal eben in <1h Windows neu und das Problem ist (vermutlich) behoben.

Und wenn das Problem nicht behebt, kannst du dir ziemlich sicher sein, das ein Hardwareproblem vorliegt. Und nein, "gestern ging die Hardware aber noch" widerlegt das nicht.

Ein Backup seiner Nutzdaten und Benutzerprofils hat man ja sowieso, also ist da alles auch schnell wieder hergestellt.

This
Tia wie so immer mit Windows es funktioniert nicht und man weiß nicht wieso.
und du kannst Jahre verbringen, den Fehler in Windows zu finden. Oder du verbringst Monate damit, in der richtigen Reihenfolge die richtigen Dinge zu installieren. Damit wird einem nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal den dienst deaktivieren und mal sehen ob er dann normal startet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh