Windows startet nicht

Crazy_Snake83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
373
Ort
Karlsruhe
hi alle,
mein bekannter hat ein problem mit seinem pc. als er plötzlich den windowsschutzfehler bekommen hat (windows me), zickte er rum. pc startet nur für 10sek. ins windows, danach geht er down.

nachdem wir keine lösung finden konnten, dass uns das problem beseitigt hat, haben wir die xp cd reingehauen und über das menü die partitionen gelöscht und win xp installiert, als er dann vom bios (oder wie des heißt) rebootet hat und ins installationsmenü von xp wollte...ging nicht, er stürzt beim ladebalkenbildschirm ab - keine ahnung woran das liegt, haben schon in fat, ntfs, schnell, langsam formatiert, hat nichts gebracht?!

dachten wir uns, wird wohl ein hardwarefehler sein, hdd mit dem hitachitest durchlaufen lassen, anderen ram reingemacht und es hat nichts gebracht, fehler besteht weiterhin...

kann uns jemand helfen? könnte es am mainboard oder an der cpu liegen?

weiß die pcdaten grad nicht auswendig. glaub p3 1ghz, 256mb ram, seagate 30gb hdd - eben ein uraltes teil ...

grüße snake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch

sicher das die HD ok ist? vlt hat das mainboard ja was weg
 
Welches Installmenü? Das der CD?

Guckt mal ob im BIOS alles OK ist, allerdings hätte dann schon beim laden der CD was schief gehen müssen...

Hatte das bei meinen alten Krücken die hier rumliegen immer mal beim installieren, dass er sich aufgehangen hat oder irgendwelche Errors.

Also wie xe3tec scho sacht erstmal nach der HDD gucken danach checkt das BIOS.
 
habe nun den memtest fürn ram und den hitachi test für die hdd mehrmals durchlaufen lassen, ohne fehler!...
dann hab ich mal meine linux cd reingehauen und wollte installieren, aber genauso wie beim ladebalken von windows xp, bricht auch der ladebalken beim linuxstartvorgang ab..., komme einfach nicht weiter, an irgendetwas muss es ja liegen...
wie ich die sachen im bios eingestellt haben muss, keine ahnung, werd mich mal schlau machen wie man bei dem uralten mainboard resettet, weiß ja nichmal was die batterie ist *g* könnte wohl am mainboard liegen, weiß sonst nicht wie ich die restliche hardware testen könnte...
 
Moin moin,
hast du mal gekuckt ob der CPU Kühler läuft,verruscht oder sonstwas dir ein Wärmeproblem macht...?
 
also der lüfter dreht sich, wärmeproblem - keine ahnung, der alte pc hat nirgends sensoren...
das seltsame ist wie gesagt, dass der pc immer beim ladebalken abstürzt, egal ob bei der installation von windows 2000, xp, oder linux, ändert sich nie! :(
 
Mal n anderes CD/DVD Laufwerk rangeklemmt und getestet..und

habt ihr vorher im kasten was rumgefummelt..
 
morgen können wir mal ein andere laufwerk dranklemmen.
der windows schutzfehler kam nachdem mein bekannter die halbe windows partition auf die externe hdd rübergezogen hat. dann stürzte er nach ein paar sek. ab...

wir haben formatiert, windows zum teil installiert, hat rebootet und beim ladebalken ist es hängengeblieben, bis jetzt immernoch, wir haben nichts an der hardware rumgefummelt ;(
 
Denke nen Hitzeproblem kann man ausschließen, denn das Formatieren hat ja geklappt (dauert ja auch nen paar mins.) und außerdem wäre der Zufall schon recht groß wenn das Hitzeprob immer beim Ladebalken kommt.

Was noch sein könnte wäre wie schon von Dispatcher gesagt das Laufwerk oder wie von mir gesacht das BIOS.

Allerdings hab ich da nochmal ne Frage uuuuund zwar:

War irgendetwas bevor das passiert ist?

Habt ihr was installiert? Was am PC rumgefummelt? BIOS evtl verstellt? Irgend etwas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh