Windows stellt sich bei Aktivitäten im Heimnetzwerk leiser

Ossi

ewig Unwissender
Hey leude hab nen sehr merkwürdigen Fehler.

Ihr kennt sicher alle die Option die Lautstärke um 50 respektive 80% zu reduzieren sobald Kommunikationen stattfinden.

Nun leider scheint mein Win8 der Meinung zu sein, dass wenn der Rechner meiner Freundin mit ihm über das Heimnetzwerk spricht, ebenfalls die Lautstärke reduzieren zu müssen :wall:

So z.B. beim Herunterfahren ihres Rechners oder einfach mal so weil man gerne Smalltalked :fresse:

Hätte jemand Lösungideen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, du könntest im Lautstärkeregler auf dem Desktop mal prüfen was da passiert während die Lautstärke verringert wird. Vielleicht gibt dir das einen Hinweis.

oder du deaktivierst das "feature" einfach. :d wenn es du nicht anderweitig brauchst z.b. für skype und co.

habs jetzt erstmal deaktiviert. bei den lautstärken tut sich garnix. die regler blieben alle gleich. man hat lediglich gesehen das der soundausschlag 20% ******.

ich hätte die funktion schon gern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh