windows "stoppt" linux?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwachsin, selbst wenn es sowas geben wird, dann wird eine möglichkeit geben, dass ganz zu umgehen.

aber jetzt mal im ernst, wer von den mitarbeitern ist denn auf so ne idee gekommen?
das riecht auf jeden fall wieder einmal gewaltig nach ner klage...

ich denke nicht, dass mas MS dafür belangen kann.

kein PC ist von windows abhängig und keiner user wird gezwungen das OS zu nutzen.
bei mac hat auch nie einer was gesagt, dass man auf den ihren kisten nie (bis vor kurzem) windows installieren konnte.

also die news ist doch mal harmlos... denn man muss die verschlüsselung deaktivieren können... ansonsten würde ja auch vista winxp aussperren

Windows Vista kann so konfiguriert werden, dass die komplette Festplatte oder Partition verschlüsselt wird.

Also so wie ich diesen Satz verstehe, kann man bestimmte Partitionen auch unverschlüsselt lassen.

Wenn aber bestimmte Versionen so konfiguriert werden, dass sie eigenmächtig die gesamte Festplatte verschlüsseln ist das was anderes. Aber selbst dann könnte man eine Linux-Distri doch vorher installieren. Da Windoof das Dateisystem nicht lesen kann, weiß es theoretgisch auch nicht, dass solch eine unverschlüsselte Partition überhaupt besteht.
Ist natürlich reine Spekulation, so wie alles hier...

QGel schrieb:
ich denke nicht, dass mas MS dafür belangen kann.
das kann man das sehr wohl
QGel schrieb:
kein PC ist von windows abhängig und keiner user wird gezwungen das OS zu nutzen.
deswegen ist es erlaubt andere betriebssysteme zu sperren?
QGel schrieb:
bei mac hat auch nie einer was gesagt, dass man auf den ihren kisten nie (bis vor kurzem) windows installieren konnte.
weils keiner wollte :xmas: (und weil windows auf PowerPC-CPUs gar nicht funktionieren kann)

Zuletzt bearbeitet:
um mal das mit mac aufzugreifen:
dexter liegt "fast" richtig. es gab doch mal das osx86projekt...
und noch was, wer wird selbstständig windows auf seinen intel mac draufhauen, wenn doch eh schon fast alles auf osx existiert(dann doch lieber linux!)?
wenn er sich zudem noch kosten spart beim kauf eines stinknormalen rechners...ergibt ein mac für den doch gar keinen sinn, wenn er doch wieder windows draufhaut...
wer nen mac haben will, lässt osx drauf oder haut noch linux dazu(meine meinung!)...
wie steht ihr dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh