\WINDOWS\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM beschädigt oder fehlt

gwenfor

Neuling
hallo leute
ich war gerade im internet am surfen da startete mein rechner plötzlich neu
als er hochfuhr kam die meldung \WINDOWS\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM beschädigt oder fehlt .
Sie können versuchen die Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original CD zu starten.Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R um die Setupreperatur zu starten
also habe ich im bios booten von cd eingestellt
dann sagte der pc drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu booten und dann startet er ganz normal
da ich mir gedacht habe das es vllt an der cd liegt habe ich es auf einem anderen pc versucht und dort hat es geklappt also liegt es nicht an der cd
wie kann ich mein problem nun lösen???
wie kann ich einen rechner zum booten bringen???
ich habe einen xp rechner

dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerk defekt, oder hast Du 2LW drin. Bootest ewentuell vom falschen.

ich habe 2 laufwerke
beim einen sagt er gar nix
und beim anderen sagt er mir beliebige taste drücken um von cd zu booten

Hast du ne USB-Tastatur ? USB-Legacy-irgendwas im BIOS eingeschalten ?

Wenn die Meldung kommt ist die Registry kaputt. Sollte im Normalfall nie kommen. Kommt aber, wenn Rechner instabil ist weil z. B. übertaktet -> runtertakten.

Sowas hab ich nur einmal auf einem alten PC mal gehabt. Der wollte immer CL2 einstellen, obwohl es nur mit CL3 stabil ging (bei SD-RAM).

Ne Reparaturinstallation sollte es evtl. auch tun.

@jni :ja ich habe usb tastatur mal sehen ob es hilft
ich will ja eine reperaturonstallation vornehmen aber das booten klappt ja nicht^^
@lks:Einzige lösung ist die Festplatte ausbauen und die Dateien aus der Automatischen Systemwiederherstellungspunkterstellung nach \System32\config zu kopieren.

kannst du das mal einfacher erklären?^^

trotzdem thx euch beiden

also den punkt mit der tastatur im bios find ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
kannst Dir nicht eine PS2-Tastatur leihen, damit müßte es dann ja gehen.

also ich kann im bios ja noch sachen verstellen daher denke ich nicht das es an der tastatur liegt desweitern habe ich meine laufwerke überprüft und ein anderes eingebaut bei dem das booten geklappt hatte auf nem anderen pc jedoch ohne erfolg bei mir^^
das mit der ps2 tastatur werde ich gleich mal ausprobieren
haste sonst noch ideen??^^
so das mit der ps2 tastatur hat schonmal geklappt
jetzt erkennt er die cd
wenn ich es aba nun reparieren will dann sagt er mir das meine festplattenlaufwerke nicht installiert sind oda nicht richitg angeschlossen sind
darauf habe ich geguckt ob das alles richitg verkabelt ist un es ist richtig verkabelt^^
könnte es an der festplatte liegen???weil mehr fällr mir nicht ein die laufwerke sind beide nicht kaputt

Zuletzt bearbeitet:
@gwenfor

Beschreib mal deine Hardware näher. Hast du ein RAID oder vielleicht AHCI aktiviert im BIOS ?

@inge:vom bios habe ich nicht viel ahnung habe nach RAID und AHCi gesucht aber nichts in der art gefunden
daher weiss ich nicht ob es aktiviert ist woran seh ich das denn???

@sr-71: den ersten link kann ich nicht öffnen

bin weiter^^
habe einen treiber installed und danach hat er die festplattenlaufwerke erkannt
dumm nur als ich auf reparatur ging wollte er eine installationsnumma haben
was ist das???
also bei mir hat nur die 1 geklappt un dann sagt der mir das die registry datei beschädigt ist repariert aber nichts!!
so en müll das heisst wohl formatieren oda was sagt ihr dazu???

Zuletzt bearbeitet:
Na nun haste es doch fast geschaft. Bist nur beim Setup falsch abgebogen. Schau noch mal nach wie eine Reperatur gemacht wird, sollte es nicht gehen nochmal melden.
Beim nächsten Fehler den Hinweis von --jni-- befolgen. Kann ja keiner ahnen das Du SATA drin hast.

welchen hinweis von jni beachten??
ja habs fast geschafft dasmit dem sata wusste ich uch nit
wie repariert man denn dachte man müsse r drücken dann repariert er viele möglichkeiten hab ich nit reparieren oda installieren un was ist die installationsnumma???die muss ich ja auch angeben
aba schonmal thx an euch alle bin kurz vorm finish^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh