Windows Tablet für angehende Lehrerin a la Surface

vollautom

Enthusiast
Hallo,
ich suche für eine Bekannte ein Windows Tablet a la Surface für den Untericht.

Als eckdaten solte das Tablet folgendes haben:
- mindestens 10"
- Unschluss möglichkeiten für z.B. einen Beamer
- genug power für zügiges arbeiten

Da sie am ende ihres Studiums ist ist das Geld natürlich knapp.
Was giebt es da im moment gebrauchbares auf dem Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn der Höchstpreis?

Ich selbst hatte letztens noch das Cube i7 Book im Test. Das kostet etwa 280€, ist allerdings ein China-Tablet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dem Gerät spitze.

Hier mal die Ausstattung:
  • Intel Skylake Core M3-6Y30
  • 4GB RAM
  • 64GB SSD
  • 10.6 Zoll FHD Samsung Display
  • Wacom Stylus Unterstützung
  • ...

Windows 10 ist auf dem Tablet bereits vorinstalliert und aktiviert. Den Stylus und die Tastatur (~45€) muss man gesondert dazu kaufen. Ein Display oder einen Beamer kannst du über USB-C verbinden. Dafür bräuchtest du aber einen zusätzlichen Adapter (ab etwa 10€).

Es soll jetzt keine Werbung für meine Webseite sein, aber da ich das Gerät selbst in den Händen halten konnte und einen Testbericht dazu verfasst habe, hier der Link:
https://www.techreviewer.de/cube-i7-book-test/

Rein für Office Arbeiten würde auch ein Windows 10 Tablet mit Atom Prozessor reichen. Die Geräte bekommst du schon ab 100€. Tablets à la "Surface" fangen allerdings erst bei dem oben genannten Preis an. Den Leistungsunterschied zwischen einem Atom und einem Skylake Prozessor merkst du deutlich.

Hallo,
also als Preis wäre glaube ich alles bis 700€ okay.

Was China Tablests betrift habe ich schon einmal das Chuwi Hi8 pro gestestet.
Allerdings schnell wieder verworfen weil der Akku mir zu schnell am ende war.

Dann schau dir evtl das Lenovo Miix 510 mal an - steht bei mir aktuell ganz oben auf der Liste.
Bis auf die Auflösung fast identische Hardware wie die Surface's aber erheblich günstiger.
Allerdings müsstest du testen, ob das mit dem Beamer über einen Usb-Adapter hinhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich hole den Thread nochmal hoch, da meine Mutter was ganz ähnliches sucht. Gibt es sonst noch Altersstufen?

Entschuldige. Das war die Autokorrektur. Alternativen meinte ich. [emoji4]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh