Windows - Testversion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch einfach jede Version installieren und testen. Wird halt nicht aktiviert.
Für nen USB Boot Image einfach das MediaCreationTool von MS nutzen.
 
Nimm irgendeine Windows ISO, ohne Aktivierung läuft die 30 Tage, nervt aber u.U. täglich damit, das man sie bitte aktivieren soll.
 
Hatte mit Windows bisher nie viel zu tun.
Warum aktivieren, was bedeutet das und was bringt es dem Benutzer?
 
Du musst es aktivieren, damit du es dauerhaft benutzen kannst.
Und dazu brauchst du einen Aktivierungscode.
Windows muß man kaufen, es ist nicht quasi gratis wie z.B. Linux.
Ein nicht aktiviertes Windows stellt nach 30 Tagen den Betrieb ein, ist danach also nicht mehr benutzbar.
 
Ein nicht aktiviertes Windows kann bis zum "Sanktnimmerleinstag" genutzt werden.
Es ist aber ohne Aktivierung nicht anpassbar (z.B. Taskleiste, Hintergrund etc).
Weitere Einschränkungen gibt es aber meines Wissens nicht (bis auf die nervige Erinnerung zur Aktivierung).

Legal wird eine (Windows) Installation jedoch nur durch eine Aktivierung....
 
Also hier hatte ich Windows mal mehrere Monate ohne Aktivierung laufen lassen und bis auf die fehlende Personalisierung keine Nachteile feststellen können. Wie weit man das letztlich treiben kann, weiß zumindest ich persönlich aus eigener Erfahrung nicht...
 
Danke für die Infos!

Habe Windows 10 Home-Edition installiert.
Wollte RemoteDesktop aktivieren, bekomme aber die Meldung:
"Remotedesktop wird von Ihrer Windows 10 Home-Edition nicht unterstützt."
Welche Windows Version (ohne Aktivierung) brauche ich denn, in der sich Remote Desktop einschalten lässt?

Brauche nicht unbedingt Windows 10, brauche irgendein Windows in dem ich den Remote Desktop Server einschalten kann.
 
Der Remotedesktop ist erst bei den Pro-Versionen dabei, nicht bei den Home.....
 
Achso, wo kann denn eine Windows "Pro, Enterprise und oder Education" als Testversion herrunterladen geladen werden?
 
Habe nun Windows 10 Pro installiert und laufen.

Per RemoteDesktop lässt sich aber nicht hinverbinden

rdesktop 192.168.182.2
Failed to connect, CredSSP required by server

Habe Google gefragt wie sich CredSSP beim RemoteDesktop-Server ausschalten lassen soll. Dort finde ich:


"Disable-WSManCredSSP -Role Client"

Soll der Befehl im TerminalFenster eingegeben werden (cmd)? Dort wirt aber nichts mit "Disable...." gefunden.

Wie kann dieses CredSSP in Windows 10 ausgeschaltet werden?




:edit
in der PowerShell tut sich etwas wenn der Befehl eingegeben wird.
....Zugrif verweiger. Sie müssen dieses Cmdlet aus einem Prozess mit erhöhten Berechtigungen ausführen.

woran liegt das nun wieder?





:edit
rechts click auf PowerShell ausführen, als Administrator ausführen, hilft


ändert aber nichts an der Fehlermeldung vom rdesktop client

rdesktop 192.168.182.2
Failed to connect, CredSSP required by server

muss irgendein Dienst im Windows vllt noch neugestartet werden damit die änderungen aktiv werden?



:edit
bei der Eingabe von dem Befehl:
Disable-WSManCredSSP -Role Client -Verbose"

erscheint in der PowerShell das:

Da es nur nur im LAN hier genutzt wird ist eine unsichere Verbindung zum Testen mit einer WindowsVM oke, was muss gemacht werden damit rdesktop sich per RDP mit dem Windows verbinden kann?
Wie kriegt man dieses CredSSP weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Verbose ist da immer falsch.

Außerdem muß da im Zweifel Server statt Client stehen.
 
Wie geht es sonst den RemoteDesktopServer einzustellen das auch unsichere Verbindungen zugelassen werden? (Es wird hier nur im LAN benutzt)
 
sysdm.cpl eingeben, dann "Remote". Da kann man unten einen Haken entfernen.

Powershell braucht es dazu nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh