Windows Uhr geht falsch

Hardwareheini

Enthusiast
Da kauft man sich einen Rechner und nichts als Ärger :(
Wenn ich den Rechner am Tag zum ersten Mal einschalte, wird mir immer irgendwas mit 2 Uhr angezeigt. Ich kann die Uhr dann natürlich mit einem der aufgeführten Internetzeitserver synchronisieren. Das funzt allerdings nicht bei allen, die da aufgeführt sind.
Heute morgen stand da:
Nächste Synchronisierung: 07.06.2007 um 02.42 Uhr

Hatte eben beim Starten "CMOS checksum error" und habe jetzt die Uhrzeit von heute morgen (Rechner ausgeschaltet in der Zwischenzeit). Jetzt steht da: Nächste Synchronisierung 07.06.2007 um 10.08 Uhr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha du ärgerst dich das die Uhr in Windows nicht richtig funktioniert!

Ich wuerde mir eher sorgen um das Bios Problem machen.

Hatte denn Fehler bei meinem alten Rechner auch damals, erst musste nur
die Bios-Batterie ausgetaucht werden, da sie leer war.
Im Windows ging nichts mehr 50 Neustarts am Tag waren die Folge, ich konnte kein

Programm starten wenn ich z.B. nur ICQ angemacht habe gleich abgeschissen
und 7-10 Neustart bis alles wieder lief!

2 Monate später habe ich mir ein neues Mainboard kaufen weil die
Konsentatoren auf meinem alten Mainboard defekt waren.

Und das neue Board war nicht Billig. :(

Zuletzt bearbeitet:
den checksum error hatte ich erst eben, davor war das nicht der fall (obwohl am anfang gabs das auch ein paar mal). das mit der zeit tritt immer auf, wenn der rechner längere zeit aus ist. also werde ich mal ne andere batterie testen.

vor kurzem hatte ich regelmäßige bluescreens, jetzt war lange keiner mehr. also ich arbeite mich langsam heran :d

Das Mainboard muss ja nicht umbedingt defekt sein, das mit der
Bios-Batterie wuerde ich erst einmal versuchen ( austauschen ) ;)

Wo treten denn die Blue-Screens auf mitten so nach ner Zeit
wenn der Rechner schon lange läuft.

Oder in Games oder wenn du Programme starten willst ?

Eventuell verträgt sich der Arbeisspeicher nicht mit dem Mainboard
ist der Speicher neu bzw. hattest du vorher einen anderen ?

Hab die Bios-Batterie ausgetauscht und die Uhr geht jetzt so wie sie soll. Allerdings fährt der Rechner beim ersten Mal nicht richtig hoch. Nach kurzer Zeit bleibt er stehen und nichts geht mehr. Wenn ich ihn dann nochmal neu starte, geht es.

Letztens kam der Bluescreen als ich den DVB-T Stick starten wollte. Sonst hatte ich den Bluescreen in letzter Zeit kaum.

dann geh mal ins Bios und sagt mal "load setup defals" oder so in der Art.

Eventuel reicht das schon

Wenn er die Biosbatterie rausgenommen hat (er hat sie ja getauscht) hat er sowieso default einstellungen:angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh