windows und seine zusatzfunktionen (cortana, etc.)

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße,

ich muss demnächst auf win 10 rauf und wollte mal fragen wie es mit den ganzen zeug wie cortana, skype, onedrive, usw ist, ob man das deaktivieren kann und entsprechen komplett funktionslos schalten kann ohne gleich auf dritttanbieter programme oder in der registry rumzumachen. deinstallieren wird wohl außerfrage stehen, ohne tief ins system einzugreifen werde ich mir das abschminken können (oder?).

wie sieht es mit der optik aus, ich glaube mal nicht das MS da ein z.b. win7 design von sich aus anbietet, ich kann die seit jahren aktuelle "flat-optik" nicht leiden, das sieht zum sterben langweilig aus wie ich finde....

ich hab versucht das bereits zu googlen, kamen aber nur drittanbieter programme, "registry-hacks" und anderes nicht von windows selbst gegebenes bei raus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ersten Absatz, hier empfehle ich ShutUp10, das muss man nicht mal installieren, das geht auch in der Portablen Version, idiotensicher zu bedienen und auf deutsch, mindestens genauso gut wie damals XPAntiSpy war.
Zum zweiten Absatz, tho, ich habe anfangs auch gedacht das dies ein Problem sein soll, aber ganz ehrlich, eine Woche später war das kein Thema mehr, ich liebe sogar das einfach aussehen, es passt jetzt alles viel besser zueinander, vor allem die dunklen Farben zum dunklen Modus ist herrlich.

shutup10 hatte ich auch gefunden, alsp gehts nicht ohne.

was das design angeht war ich nie freund von von dem look, von daher werd ich trotzdem schaun das ich das loswerde (ich seh es nicht als problem an, max. als "first-world-problem"^^), aber das is ein punkt der mich stört, in der RC konnt ich es nicht leiden und auf dem lappy meiner mutter bin ich auch kein freund von.

grüße,

ich muss demnächst auf win 10 rauf und wollte mal fragen wie es mit den ganzen zeug wie cortana, skype, onedrive, usw ist, ob man das deaktivieren kann und entsprechen komplett funktionslos schalten kann ohne gleich auf dritttanbieter programme oder in der registry rumzumachen. deinstallieren wird wohl außerfrage stehen, ohne tief ins system einzugreifen werde ich mir das abschminken können (oder?).

wie sieht es mit der optik aus, ich glaube mal nicht das MS da ein z.b. win7 design von sich aus anbietet, ich kann die seit jahren aktuelle "flat-optik" nicht leiden, das sieht zum sterben langweilig aus wie ich finde....

ich hab versucht das bereits zu googlen, kamen aber nur drittanbieter programme, "registry-hacks" und anderes nicht von windows selbst gegebenes bei raus

mfg

onedrive skype kannst du regulär deinstallieren cortana macht man mit shutup10 aus

shutup10 hatte ich auch gefunden, alsp gehts nicht ohne.
Ohne geht es schon, aber dann müsstest du für jedes einzelne was du ändern willst in der Registrierung herum spielen, und zuvor alles einzeln heraussuchen wie das genau geht.
ShutUp10 ist da schon extrem hilfreich.

...es gibt auch noch die classic shell:
Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

(nicht vergessen die deutsche translation mit runterzuladen)

edit:
Classic Shell: Translations

leider hat der programmierer sein projekt inzwischen eingestellt, mit der begründung,
das bei win 10 zu oft die updates/versionen einen sehr großen aufwand wegen der anpassung seinerseits verursachen...

anschauen kannst du es dir ja trotzdem mal! - bei mir läuft das seit jahren unter win 7 - damals war das ein segen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh