Fireburner
Enthusiast
Hi, ich habs endlich mal meinen amp digital an den rechner angeschlossen per hdmi. Funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe den Hdmi meiner Amd radeon 7870 Grafikkarte genommen weil ixh dachte das der vlt etwas besser ist als der onboard. Wenn ich zocke nutze ich aber mein Headset ueber analoge Klinke vom onboard via chip. Auch das umachalten funktioniert gut wenn ich das headset einstecke. Allerdings behaelt windows dann den via chip als default audioausgabe, wenn ich ausstecke. Ich muss also jedesmal wi dows wieder den Amd chip als default vorgeben. Weis jemand wie man das einstellen kan das der Amd chip sich das automatisch wieder zurueckholt?
Dann haette ich noch ne kleine Frage bezueglich der bittiefe und abtastrate. Welche einstellung ist so das der amd chip moeglichst wenig am original sound rumwerkelt? Da cds ja 44,1 khz haben ist das wohl das beste!?! aber wieviel bit, 24bit oder 16bit?
Vielen dank schonmal fuer eure hilfe!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
P.S. ich hoffe ich hab das ins richtige Unterforum gepackt?!? oder sollte das ins Audio Forum?
Dann haette ich noch ne kleine Frage bezueglich der bittiefe und abtastrate. Welche einstellung ist so das der amd chip moeglichst wenig am original sound rumwerkelt? Da cds ja 44,1 khz haben ist das wohl das beste!?! aber wieviel bit, 24bit oder 16bit?
Vielen dank schonmal fuer eure hilfe!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
P.S. ich hoffe ich hab das ins richtige Unterforum gepackt?!? oder sollte das ins Audio Forum?
Zuletzt bearbeitet: