Windows Update auf 1703 über ISO möglich?

speedygonzales

Enthusiast
Hallo zusammen,

ist es wirklich notwendig, dass jeder Rechner das Creator Update herunterlädt? Es wird doch immer das gleiche Image geladet, egal welche Rechnerkonfiguration oder nicht?

Wir haben hier nicht die schnellste DSL Leitung, und da ich mehrere Rechner aktualisieren müsste, habe ich keine Lust jedes Mal alles neu zu laden.

Wenn ich richtig recherchiert habe, kann ich bei Windows 10 nicht einfach von der neue ISO Image Booten und das Update starten, es wäre eine neue Installation, soweit ok.

Kann ich nicht einfach das aktuelle ISO File auf der Festplatte entpacken oder auf DVD Brennen und dann das setup.exe unter Windows starten um ein Update zu machen, oder wäre das auch eine neue Installation?
Oder ladet das MediaCreationTool tatsächlich eine andere ISO Image mit Treibern passend zum Rechner? das kann ich mir nicht vorstellen.

ich würde gerne mein Multiboot USB Stick für alle Rechnern nehmen "schnell" update starten fertig.

grüße
Speedy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Image ist einheitlich. Davon booten brauchst du auch nicht. Es reicht in Windows das Image zu mounten (einfach Doppelklick darauf, Windows öffnet es selber in einem virtuellen Laufwerk) und dort dann das Setup ausführen.

Ja, das Image ist einheitlich. Davon booten brauchst du auch nicht. Es reicht in Windows das Image zu mounten (einfach Doppelklick darauf, Windows öffnet es selber in einem virtuellen Laufwerk) und dort dann das Setup ausführen.

Danke für die Info.

Wenn es sich immer um das gleiche ISO handelt (vorausgesetzt natürlich gleiche Windows Version 32/64/Pro usw) warum fragt das Windows Tool vor dem herunterladen, ob man das Update für diesen Rechner oder einen anderen Laden will?

weil es im einen fall das upgrade direkt durchführt und im anderen wird eine ISO erstellt :)

Ah stimmt, 32 und 64 bit sind aber andere ISOs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh