Windows Update geht nur noch mit V4???

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Moin Jungs,

wollte eben ein Windows Update mal wieder durchführen, da denke ich mir, "wie sieht den die Seite aus".
Nun sehe ich das er bei der URL das Update in "Version 4" vornimmt, statt in "Version 6". Wie ist das möglich?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

MfG
Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß da niemand Rat?
 
Gib mal "windowsupdate.microsoft.com" in die Adressleiste ein.
Du wirst automatisch mit v4 verbunden?

Wenn ja empfehle ich mein persönliches Allheilmittel im Bezug auf Windowsupdate.
Eine batch-Datei die alle für Windowsupdate nötigen .dlls neu registriert.
Der Code ist nicht von mir und in mehreren Foren zu diesem Thema zugegen.
Nutzung natürlich auf eigene Gefahr.

winupdrestore.bat
 
Problem wurde gelöst mittels Registry Eintrag....
 
Um das Thema abzuschließen.

Unter Regedit zum Wert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform

Dort hab ich den zweiten Wert gelöscht, hieß irgendwas mit Mozilla Firefox. Siehe da es klappte wieder!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh