Windows Update nach Neu Aufsetzen

sonoobs

Neuling
Guten Tag,

habe vor 2 Tagen mein PC neu aufgesetzt.
Erst kamen kaum Updates, aber gestern als ich ihn Heruntergefahren habe stand da:

Updates installieren
1 von 34

Soweit sogut, hab gedacht bei 34 kann es nicht so lange dauern.
Naja.. hat dann aber insgesamt 13!! Stunden gebraucht und dann war es erst bei 11 von 34.

Dann musste ich aber wieder zur Schule und musste ihn ausmachen (Leiste ausgemacht) :(

Jetzt habe ich den PC wieder hochgefahren und sehe das da nun 191 Updates auf mich warten.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Sind die Updates von gestern, also die Fehlgeschlagenen wieder in der Liste,
und 2. Dauert das bei 191 jetzt mehrere Tage ?

Weil als ich letzes mal meinen PC neu aufgesetzt habe (Dez 2014) hat das überhaupt nicht so lange gedauert.

Und eine letze Frage habe ich noch bezüglich DirectX (11).
Muss ich mir das extra Downloaden, und wenn ja wo? Kenne bis jetzt nur diesen Link und weiß nicht ob es das richtige ist ( DirectX - Download - CHIP ) oder ist das in Windows 7 schon enthalten.

Hoffe mir kann da jemand helfen, bin da echt am verzweifeln :(

Grüße
sonoobs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt du eine SSD oder eine HDD als Bootlaufwerk ein? Normal sind die installations Zeiten nicht. Ich würde hier fast vermuten, das die Systempartition einen weg hat, bzw. möglicherweise die Festplatte. Ist das System denn träge oder reagiert es schnell wie immer?
Direct X ist im System enthalten und die meißte Software, die aktuellere Versionen benötigt, bringt Updates gleich mit. Du kannst dir DX aber auch unter folgendem Link downloaden:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Meiner Einschätzung nach sollten um die 191 Updates je nach System zwischen 15 und 60 Minuten installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Antwort
Habe keine SSD, sondern nur meine normale Festplatte.
Hatte mich auch vertan, sind "nur" 119 Updates :d
Als ich Windows von der CD installiert habe, habe ich im BIOS die Bootreihenfolge auf CD geändert, sie aber wieder zurück geändert.
Kann es sein das es da hängt?
Weil ich bin mir 100% sicher, dass ich wieder auf SATA (Also die Festplatte, nehme ich an) gewechselt habe

Vielleicht hat es auch gestern nur gehangen und nachher (will es jetzt nicht nochmal riskieren solange zu warten) geht es dann besser.

Mein PC ist aber auch nicht mehr der jüngste.
Aber sonst funktioniert halt alles noch wie vorher.

Der PC hat sich bei der Installation von Update 11 aufgehängt. Kann passieren. Winodws 7 voll updaten dauert je nach System 1 - 4 Stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh