Windows (UPDATE) problem!

anonymous101

Experte
hey leute ich brauch drigend hilfe um ein problem zu lösen den ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte

ich hab dieses problem (siehe bild)
https://forum.mindfactory.de/attachments/windows/15978d1512428634-windows-update-problem-update-problem.jpg

ehrlich gesagt ich weiß gar nicht seit wann das problem da ist ich hab es per zufall gestern endeckt
weil ich manuell windows auf updates prüfen wollte da habe ich es gesehen

die dienste "windows update" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" laufen ganz normal
https://forum.mindfactory.de/attachments/windows/15979d1512429380-windows-update-problem-dienste.jpg
https://forum.mindfactory.de/attachments/windows/15980d1512429393-windows-update-problem-dienste2.jpg

im internet habe ich auch nichts hilfreiches gefunden was das problem beheben kann auf viren geprüft
habe ich den rechner auch schon auch nach einem neustart bleibt das problem bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ anonymous101, schön das du hier attachment Bilder aus den MF Forum verlinkt hast, nur hilft das nicht, da man die nicht sieht ohne das man da auch ein Account hat.

@ anonymous101, schön das du hier attachment Bilder aus den MF Forum verlinkt hast, nur hilft das nicht, da man die nicht sieht ohne das man da auch ein Account hat.

ja sorry ich habe da auch ein account und hab das problem erst da gepostet hab dann sie bilder vom desktop schnell gelöscht

naja aber wie es aussieht hat sich das problem ganz von allein erledigt wie auch arakon sagt war es von MS seite der fehler und nicht mein system selber

...bei mir dasselbe - beim klick auf winupdates in der systemsteuerung dreht sich nur der kreis beim mauszeiger - und es passiert gar nix mehr
kann nur über den taskmanager beendet werden und danach stürzt der windows-explorer ab und kann nicht mehr neugestartet werden
na da hat MS ja wieder ein ei gelegt ;)
gibts schon irgendwo einen FIX? - über die update-funktion komm ich zumindest nicht mehr dran

EDIT:
hier gibts ne anleitung, die bei mir aber leider nicht funzt:
http://www.borncity.com/blog/2017/12/05/windows7-fix-fr-update-suche-error-0x80248015-4-12-17/

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen kleinen "work around" gemacht, der zumindest momentan bei mir das problem anscheinend gelöst hat:

- letztes backup (acronis) von mir vom 15.11. wieder eingespielt
- beim neustart das LAN-kabel gezogen
- auf der win7 oberfläche sofort das datum auf den 01.12. umgestellt
- danach nach updates gesucht - eins für office wurde gefunden
- dann wie in "Borns IT- und Windows-Blog" beschrieben, über den IE11 als standard browser dem link gefolgt und "Windows Update Vista Web Control" zugelassen
- danach wieder das winupdate aufgerufen und die suche ist erneut gestartet
- letztlich das datum wieder auf heute umgestellt (05.12.) und auch danach ging es wieder:

winupdate.jpg

was da genau passiert ist, ist mir ein rätsel - aber jetzt scheint es bei mir wieder zu funktionieren :hmm:
habe auch mehrere neustarts gemacht - der zustand bleibt bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja die Qualität bei MS ist echt nicht mehr so dolle

diesmal haben sie einfach nur gepennt:
Grund für den Schlamassel war, dass Microsoft vergessen hatte, eine Datei c:\Windows\SoftwareDistribution\AuthCabs\authcab.cab zu aktualisieren. Dort steckte ein Ablaufdatum drin, welches verhinderte, dass bestimmte Updates gesucht werden konnten.
zitat von Borns IT-Blog

und genau dieses datum war gestern abgelaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh