Windows Update Problem

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Heute musste ich mein Windows neuinstallieren und habe später ein Problem unter Windows Updates gesehen...

Einige Einstellugen werden von Ihrer Organisation verwaltet....

Ich bin schon in Google paar Anleitungen durch, auch mit Registry Einträge ändern und löschen.. Hat bis jetzt nicht geholfen.
Ich verstehe nicht warum sowas auftaucht.. Habe keine Antiviren oder Optimierung Tool usw... installiert..

Windows installiert , die Updates.. Treiber,, icue , Aura usw.. Also die standart sachen..

Habt ihr Paar Tipps ? wollte ungern wieder alles neuinstallieren ...

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gelbe Schrift kenne ich auch bei mir, aber bei mir ist das gewollt, ich habe die Monatlichen Updates und Halbjährlichen Versionen in den Gruppenrichtlinien manuell so konfiguriert, dass sie erst nach einer gewissen Zeit geladen werden.
Warst du schon in den Gruppenrichtlinien aktiv?
Wenn nein, tippe ich auf einen Schädling den du dir eingefangen hast, hast du deine Installation womöglich von einer dubiosen Seite geladen?
Ist deine Windows Version als aktiviert gekennzeichnet?

Guten Morgen,
Ich habe die Einstellung Gruppenrichtlinien nicht gefunden.. Wo finde ich die nochmal ?

Ich habe gestern über Google nacn dieser Anleitung gegangen:

Jedenfalls hat es Gestern nicht geholfen.. aber ich starte Heute den Rechner und die Meldung ist wieder weg.. Warum auch immer ? :fresse:

Windows habe ich gestern ganz normal über MS runtergeladen und über USB Stick installiert... Auch meine ganzen Programme habe ich direkt runtergeladen.
Das eine oder andere über Computerbase...

Windows wird mir auch aktiviert angezeigt...

Was kann das gestern gewesen sein ? sollte ich evtl . besser neuinstallieren ? oder so lassen ?

Jedenfalls zeigt mir Windows kein Problem an.. Da ich gestern bei Registry den einen oder anderen Eintrag gelöscht habe (nach der Anleitung oben) ob ich evtl. was verkackt habe...
Aber wie gesagt , ich habe nur das gemacht was in der Anleitung stand..

Einmal das hier :

Gespeicherte Einstellungen löschen
Windows speichert diese Einstellungen der Gruppenrichtlinien auch unter "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers" und "%WinDir%\System32\GroupPolicy".

Da man diese nicht einfach so löschen kann, muss man es über die Eingabeaufforderung machen.

• Eingabeaufforderung ( oder CMD) in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
  • Nun nacheinander eingeben und nach jeder Zeile Enter drücken:
  • RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"
  • RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"
  • gpupdate /force
Mit diesen Befehlen wird der Inhalt der Ordner gelöscht und die Gruppenrichtlinien aktualisiert.

Dann habe ich :

Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet
Policytype Windows 10.jpg
In der Registry gibt es mehrere Einträge für ganz bestimmte Einstellungen, die rot markiert werden. Hier kann man den Registry-Wert ändern und so wieder normal in den Einstellungen darauf zugreifen.

• Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
  • Zum PfadHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\Privacy\
    gehen
  • Hier sind nun die einzelnen Unterschlüssel. Beispielsweise AllowInputPersonalization für die Personalisation.
  • Wird der DWORD-Wert 32-Bit policytype nun von 4 auf 1 geändert, so wird die Sperre nach einem Neustart wieder aufgehoben.
Als Tipp: Im rechten Fensterteil in eingen der Einträge unter grouppolicypath wird auch der Pfad direkt in den Gruppenrichtlinien angezeigt, der dafür zuständig ist.

und das hier noch :

Windows Update Einstellungen können nicht geändert werden
Sollte auch unter Windows Update der Eintrag Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet erscheinen, kann man so vorgehen:

• Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum PfadHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
    gehen
  • Links den Schlüssel Windows Update rechts anklicken und löschen.
Nun den Rechner einmal neu starten und Windows Update erneut ausführen.

Also das waren die Einstellungen Gestern was ich verändert habe... Wie gesagt Gestern Nacht ging es trotzdem nicht.. Erst als ich Heute den Rechner gestartet habe,, war es gefixt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage:
Unter Update verlauf steht das die Update von Windows Defender Fehlgeschlagen ist....
Wenn ich aber auf Updates überprüfen gehe, stehen keine weiteren Updates...
Wo kann ich sicher sein das alles passt ? Was ist mit Windows Defender ?

Wo kann ich überprüfen ob die Updates mit Windows Defender ok ist...?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh