Windows Update

Ratlos

Neuling
Moin, Moin HWL´s

Hat Windows z.Zt. ein Prob auf Ihren Update Seiten? Komme nicht mehr zum Update!

Habe den Auto-Update Dienst deaktiviert, kann Ihn aber nicht wieder aktivieren.

Meine Hauptfrage:
Was muss für Windows Auto-Update aktiviert sein, oder wie findet man sonst heraus welche Update´s man noch benötigt, um Sie über andere Quellen zu laden und zu installieren.

Soll eine Übersicht werden, die man per Such Funktion auch findet!!!

Vorschläge:
-Java-Script und DirectX muss laut MS aktiv sein, aber welche Optionen genau?
-welches Prog muss in der Firewall freigegeben werden, oder besser gesagt was muss ausser dem Auto-Update-Dienst noch aktiv sein?
- sonst bin ich Ideenlos, weil es hat bisher immer geklappt

bitte helft den nocht-nicht-wissenden!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es gerade mal getest im moment geht es.
Das Du den nicht wieder deaktivieren kannst ist komisch ,mit xp Antispy oder so rumgespielt .
Für Auto Update müßte das aktiv sein :
Unter Systemsteuerung->System -> Automatisches Update den Hacken setzen und dann bei automatisch runterladen auch oder halt ne Option mit Zeitangabe .

Benötigen tut mal an sich alle Updates ,weil mehr oder minder schwere Sicherheitslöscher geschlossen werden .

Welcher Task für die Firewall frei geschaltet werden muß weiß ich nicht ,da ich immer einen Hardware Firewall anhabe und es trotzdem geht .

Java-Script und DirectX muss laut MS aktiv sein

Javascript kann ich mir schon gut vorstellen ,aber Direct-x nicht so wirklich ,eher schon Active-X .

Um die möglichkeit auszuschliessen (Tweak&co), habe ich es deinstalliert, nichts! (dito:Firewall)
Ist auch nicht das erste was auschlaggebend, sondern die Dienste, und sons. "Systeminnerreien",
Gibt es kein "HowTo" von Windows selbst? Ich finde nichts wenn ich suche!!

Damn, meine natürlich ActiveX. *g*thx*

Würde nicht fragen, wenn ich mir selbst helfen könnte.

Ein HowTo ist mir nicht bekannt ,an sich läuft das Windowsupdate mit den Standard diensten ,hast du welche abgeschalltet ?

Original geschrieben von Ratlos

Habe den Auto-Update Dienst deaktiviert, kann Ihn aber nicht wieder aktivieren.

Ja, s.o. . Unter Dienste ist der einzigste für mich relevante Deaktiviert. Status=beendet. Wenn ich versuche ihn zu starten:

Dienst Auto-Up wurde auf Lokalem Computer gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B..... .

Von WindowsUp bekomme ich nun eine Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. USW. Senden an MS möchte ich nicht, aber FehlerCode ist: 0x80070052 (Feedback nicht garantiert!)

Wie sollte/muss man Dienste aktivieren?Ich kann es nicht!

Hm, ist schon komisch das man den Fehler nicht übermitteln will,wird ja nichts übertragen was nicht sein muß .

Dienste aktivieren /deaktivieren kann man als User mit Admin rechten .

Der Fehlercode sagt mir nichts und kann auch so damit michts anfangen ,wenn du ihn an Ms schickst macht dich das mit Sicherheit schlauer und mich auch .

Sorry, war u-wegs....

!Behaupte nicht das man es nicht will! Bin mir sicher das es so einfach ist, daß man nicht hilft, weil es wichtigeres gibt. Wie anders wo auch zu erleben ist. Ist nur das, was meine Erfahrungen zum "Fragen haben" inetwa wiedergibt. Werde es trotzdem mal tun wollen. Möchte meinen Nick auch irgendwann mal ändern!

Bin mein "Admin", nur Ratlos.

Habe Einladungen zu Probefahrten bekommen, ohne überhaupt die möglichkeit einen Führerschein zu besitzen. Hätte mein Alter mit angeben sollen:-)*g* "Mist mein Java ist doch an."

Kannst diese Beiträge oben auf die Löschliste setzen.!Versuche nun produktiv zu sein.

So auf nach MS....................

Edit By Mod :
Letzter Beitrag auf Wunsch des Erstellers gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem hatt ich auch mal, es liegt alles an einer datei die heruntergeladen wird wenn man zu ersten mal auf die seite geht, muss man auf ja klicken, diese datei ist beschädigt und es kommt kein feld mit auf updates suchen.

bleibt nur noch automatische update fuunktion oder windows repariren.

mfg
werner

Hallo, Moin HWL´s,

habe nun nach langer Zeit mein Sys Platt gemacht. Habe es neu installiert und nun klappt auch das Update wieder! Woran genau es lag weiss ich nich. Den Fehler konnte ich auch nicht zu MS senden, da verloren gegangen und z.ZT. nicht reproduzierbar.

Habe aber zum updaten folgende Erfahrung:

1. Musste tatsächlich meine Firewall deakt. + sons. mögl. "Absicherung"
2. Habe vorerst keine Dienste deakt., kommt nun, mal sehen ob´s dann noch funkt
3. Aktiviere ActiveX+JavaScripting
4. NEU! Unter Internetoptionen-Sicherheit-VertrauenswürdigeSites müssen folgende Seiten stehen :

http://*.windowsupdate.microsoft.com
http://*.windowsupdate.com
mit Serverüberprüfung - https://*.windowsupdate.microsoft.com

5. NEU! Habe auch die Cookie Sicherheit auf "niedrig" gestellt
6. nun auf den Link http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Ergebniss: Update mit vorhergenhender Überprüfung der Notwendigkeit.

THX for RHO´s (RatlosHelferObjects)

Zuletzt bearbeitet:
CyrusTheVirus schrieb:
Das Du den nicht wieder deaktivieren kannst ist komisch ,mit xp Antispy oder so rumgespielt .
QUOTE]

Ja, aber nicht wirklich mit XP-AntiSpy, sondern händisch per Tip aus einer etwas älteren PC-Zeitschrift.

Weiss nicht ob ich näher drauf eingehen sollte, wg. Nachahmungsgefahr! Will anderen keine Probs bereiten!

(Habe die Überprüfung der WPA nach vorhergehender aktivierung verhindert, indem ich den Command...regsvr32.exe -u c:\windows\system32\licdll.dll...nutzte. Prob: Es scheint so als ob der Parameter -c die Änderung nicht wirklich rückgängig macht?)

Als ich diese Option im TryAndError Verfahren als mögliche ProbQuelle testete hatte ich wieder Probleme mit dem W-Update!

Also nicht nochmal machen!!!*g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh