Windows Updates laden nicht

X5-599

inaktiv
Ich habe Anfang Woche Win7 Pro 64Bit auf einer SSD installiert.
Nach der Installation habe ich mich schon gewundert das er mir nur ca. 30 Updates angezeigt hat.
Nun, mehrere Tage später sagt mir Windows das Updates vorhanden sind. Sagenhafte 260 Stück. Warum er mir die damals nicht schon installierte, aber das ist ein anderes Thema.

Fakt ist, das ich gestern Abend schon versuchte zu installieren, doch auch nach zwei Stunden steht noch immer "Updates werden runtergeladen 0kb insgesamt, 0% abgeschlossen"

Nun habe ich es erneut versucht. Er sagt mir etwas über 240 wichtige und 6 Optionale Updates. Also habe ich die wichtigen mal rausgenommen und versuche es nur mit den Optionalen. Auch nach 30 Minuten immer noch der gleiche Stand der Dinge.
Auch wenn ich von den wichtigen mal nur vier Auswähle, es ändert sich nichts.

Er will einfach die Updates nicht runterladen und ja, ich habe Internet, sonst könnte ich am selben Computer ja nicht hier schreiben :-)

Hat wer eine Idee?

Als Firewall wird die Win7 eigene genutzt und AntiVir ist Kaspersky.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Und was hat das mit meinem Problem zu tun?
Bitte nicht einfach irgendwas Posten damit der Beitragszähler mal wieder etwas hoch geht. Schon vorher Lesen. Denn im von dir verlinkten Forum geht es darum das er KEINE Updates findet. Meiner findet sie durchaus, nur wollte er sie nicht runterladen.

Nachdem ich den Terst erstmal mit nur zwei Updates gemacht habe und ihn während dem Frühstück habe laufen lassen, hatte er dann diese tatsächlich runtergeladen.
Nun läuft er seit 4 Stunden und ist immer noch mit den Updates beschäftigt. Aber immerhin ist er jetzt schon bei Update 223 von 250, es geht also schleichend vorwärts.

Mir hat ein kleiner Trick, den ich bei win 8.1 Updateproblemen hatte, bei win 7 "Updateendlosschleifen/Hänger" geholfen.

Dateien in diesem Ordner (siehe Bild) löschen,neustarten und update neu starten.

d285c2up4gy65a1md.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh