windows version frage!

fooki

Semiprofi
hallo. habe eine frage zu der windows xp pro corporate version. was ist denn das? sehe es das 1. mal! gibs da nen unterschied? zu ner normalen xp pro wie ich es habe?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fooki schrieb:
hallo. habe eine frage zu der windows xp pro corporate version. was ist denn das? sehe es das 1. mal! gibs da nen unterschied? zu ner normalen xp pro wie ich es habe?!
Die Corporate Edition muss man nicht wie die Home oder Prof. Edition freischalten lassen bei Microsoft. Egal wie oft sich Hardware etc. ändert.

Die Corporate Edition ist eigentolich nur für Administratoren von Firmen gedacht, um ihnen die Arbeit zu erleichtern, damit sie nciht jeden Firmenrechner wegen Hardwarewechsel neu aktivieren müssen. Ich glaube, als Privatmann bekommt man die Version nicht zu kaufen oder?

als Privat User hast du nicht die Möglichkeit die Coprate Vers. zu bekommen, außer als auf der Blackkey liste ;-)

Bei der Coprate Edition sind einige Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet, so das man auch vieles am System ändern kann ohne direkt nervige Meldungen zu erhalten. Sonst ist die zu 100% mit der Pro gleich.

-- Was die Freischalten der XP Versionen angeht, ist es vollkommen egal ob Pro oder Coprate Edition. Es kommt einfach nur auf den Key an!

-- Was die Freischalten der XP Versionen angeht, ist es vollkommen egal ob Pro oder Coprate Edition. Es kommt einfach nur auf den Key an!
Nein, dass stimmt nicht.

Das ist im System integriert. Hab auch schn eine Corporate Edition mit einern normalen XP Key Installiert. Geht auch ohne Probleme, nur halt ohne Aktivierung.

Bei der Coprate Edition sind einige Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet, so das man auch vieles am System ändern kann ohne direkt nervige Meldungen zu erhalten. Sonst ist die zu 100% mit der Pro gleich.
Und welche Sicherheitsfunktionen sollen das biete schön sein?
Ich kenne beide Versionen Corporate und die normale Pro Version, und mir ist da noch nicht aufgefallen das in der normalen version irgendetwas ausgeschaltet ist.

Auserdem, glaube ich auch nicht dass hier "sicherheitsfunktionen" dann passend wäre. Es wäre ehrlich gesagt Schwachsinnig, standartmäig Sicherheitsfunktionen auszuschalten. Eher "Kontrollfunktionen", "Überwachungsfunktionen" wäre da schon sinnvoller. ;)

Sid Burn schrieb:
Nein, dass stimmt nicht.

Das ist im System integriert. Hab auch schn eine Corporate Edition mit einern normalen XP Key Installiert. Geht auch ohne Probleme, nur halt ohne Aktivierung.

Sorry, habe die normal Pro Edition mit Admin Key (Coporate Key) installiert und brauchte die Version nicht zu aktivieren. Aber du hast ja selbst geschrieben, du kannst die Pro oder Coporate Edition installieren. Bloß bei der Aktivierung kommst auf den Key an :bigok:

Sid Burn schrieb:
Nein, dass stimmt nicht.
Und welche Sicherheitsfunktionen sollen das biete schön sein?
Ich kenne beide Versionen Corporate und die normale Pro Version, und mir ist da noch nicht aufgefallen das in der normalen version irgendetwas ausgeschaltet ist.

Auserdem, glaube ich auch nicht dass hier "sicherheitsfunktionen" dann passend wäre. Es wäre ehrlich gesagt Schwachsinnig, standartmäig Sicherheitsfunktionen auszuschalten. Eher "Kontrollfunktionen", "Überwachungsfunktionen" wäre da schon sinnvoller. ;)

sorry, hast vollkommend recht. Keine Sicherheitsfunktion sonder Kontrollfunktion. Funze doch mal im Netzwerk und Remote was rum. Dur wirst in der Pro Edition eine Warnmeldung nach der anderen erhalten bei der Coporate erhälst du nur ein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh