Windows Vista 64 Bit Ultimate / habe keine Grafikleistung

Guppi

Neuling
hallo zusammen ist jetzt mein erster beitrag und ich weiß jetzt auch nicht ob er hier passend ist aber ich hoffe ich bekomme hier viele informationen :shot: .

also mein system ist

CPU = 3500+ 64 AMD
Board = MSI K8N Neo 4
Ram = 4 mal 512 MB ( läuft aber nur komischerweise auf 333 Mhz )
Grafikkarte = Geforce 7900 GTX von asus
Festplatte Maxtor Sata 2 mit 320 GB 7200 upm

so nur mal so als überblick .

also das system läuft top .... stabil usw bin zufrieden es gibt allerdings hier und da programme die nicht für 64 bit vista verfügbar sind und auch treiber . also ich habe von Nvidia.de den aktuellsten runtergeladen genauso den Nforce 4 treiber und sonst konnte ich nichts weiteres finden ja ok und direkt x 9 . so ich spiele hauptsächlich Counterstrike Cource und ich möchte ein flüssigen spielablauf haben und mit voller grafik qualität und das müsste mit meinen komponennten möglich sein ... ich hatte bis vor kurzem noch eine Geforce 6600 GT , 1 GB ram und windows xp prof und da hatte ich im game zwischen 60 und 120 fps .. jetzt habe ich nur um die 50 und es ruckelt auch immer ganz leicht .. also man kann auch 50fps haben und es ruckelt eher nicht ( hört sich komisch an ist aber so ) .. also ich müsste über 100 fps haben und kein ruckeln mit minen komponenten nur ich weiß nicht woran es liegt :( cpu ist auch auf echte 2,5 getacktet und läuft schon seid jeh her stabil . grafik habe ihc auf maximal stehen und die qualität ist super ! nur es ruckelt wie gesagt und ich habe zu wenig FPS :hmm: bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da eine Schwäche von Vista entdeckt... die nicht unbekannt ist. Praktisch alle stöhnen über CCS/Vista.

Ich würde sagen: Fürs falsche OS entschieden. Die 150 Euro hätte ich an Deiner Stelle woanders investiert.

BTW das mit dem RAM ist nicht komisch, sondern normal. Kannste im Bios wieder anheben, wenn es das System mitmacht.

hi also liegt das jetzt nur am windows ? ich weiß es nicht .... also selbst mit dem alten XP prof hatte ich mit der karte auch nit mehr als 80 fps .. also mit der 7900 GTX und 1 GB ram

*grübel* worauf willste hinaus? Die Leistung von CSS ist unter Vista schlecht, das ist bekannt. Andereseits ist CSS CPU-Limitiert, d.h. Du könntest die Leistung nur verbessern indem Du Dir mal ne fixere CPU leistest, eine neue Graka würde da nicht so sehr viel bringen (ausser dass Du mehr Bildqualität einstellen könntest). Mehr Speicher ist zwar Nice, würde die FPS aber auch nicht beeinflussen.

hmmmm also meine 7900 GTX ist ja schon ne sehr gute karte ... ich habe nen LCD also auch 1280 x 1024 auflösung und alles auf maximal .. naja ich krieg zu viel .... nicht mehr wie 70 fps und dann ist da aber noch so ein komisches ruckeln im game .. grafische darstellung ist einfach top .... naja es ist natürlich schlecht das online zu lösen ..... meint ihr denn das das sich mit neuen updates von windows und auch steam in nächster zeit verbessern könnte ?

hab mit meinem system
bei 1280x1024 alles auf den höchsten einstellungen
4AA/16AF
hdr
über 100fps überall

und was hilft ihm das? deine cpu ist jawohl wesentlich besser als seine, deshalb hast du auch viel mehr fps...
die graka ist nahezu egal bei dem spiel.. ich kann das sogar mit meiner 7800GS (512MB) auf 1680x1050 (mit aa/af) zocken, da es in CSS fast nur auf die CPU ankommt..

Fakt ist aber auch dass es unter Vista (bei den meisten Leuten) schlechter läuft als unter XP, das kann ich selbst bestätigen. XP: 110 FPS (in dem Test) Vista: ca. 80!

CPU ist leider nur ein AMD64 3200+ ;)

Im Spiel hab ich auch nur um die 50, teilweise auch mal weniger wenn sehr viele Gegner da sind...

hmmm neue hardware wäre ne lösung kostet natürlich aber wieder ... und wenn ich mir was neues holen soll dann käme was in frage ? also bei den mainboards gefallen mir die abit sehr gut ... hier gibts top angebote :

http://cgi.ebay.de/The-BEAST-ABIT-I...QQihZ003QQcategoryZ131951QQrdZ1QQcmdZViewItem

und da steht auch vista ready ... also wird es da wohl genug treiber der hardware für mein vista geben .... weil bei meinem MSI gibt es nicht viel 2 stück glaube ..... also nen neues abit board und dann noch nen schönen dual core CPU und ram ist in nem bundel ja eh dabei .... kann ja zusätzlich noch meinen alten drauf pflanzen ^^

Also bei mir ist Vista 64bit nicht langsamer als xp .... konnte nichts feststellen absolut geniales os

du hast ja auch einen dickeren prozessor und die nvidia-treiber werden auf die 880er angepasst... da gucken wir mit single-core und älteren nvidia-karten mehr oder weniger in die röhre ;)

hmmm also bedeutet das für mich das mein board einmal etwas langsamer ist und auch da es älter ist nicht für neue treiber geeignet die ich für vista benötige und meine CPU zwar nicht sooo langsam ist aber da ja vista schon viel leistung benötigt also meine cpu doch nicht schnell genug ist ?! ... was haltet ihr denn von den neuen abit boards oder eher gesagt von einem solchen bundel :
http://cgi.ebay.de/E6800-Core-2-Duo...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also ich finds geil ! ^^
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr davon ? von diesem bundel .... und da steht ja auch für vista geeignet usw .... das macht mir hoffnung .... achso was hat es eigentlich mit dem virtuellen speicher .. soll ich am besten automatisch anklicken oder ne zahl selber festlegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei den knallbunten Angeboten dieser Firma! Da heißt es ganz genau hinschauen und zusammenrechnen.

Im vorliegenden Beispiel bekommt man keinen E6800, sondern einen übertakteten E6420. Das steht klein irgendwo im Text. Und wenn man über Geizhals die Einzelpreise der Komponenten zusammen zählt, sind es für das Bundle irgendwie so um die 470 Tacken ohne Versand...

hmm ja da war ich auch schon am gucken .. also du meinst jetzt für 470 e dann den echten CPU und dann das board und den ram .. aber an sich gute sachhen oder ?
bin mit meinem MSI nicht so ganz zufrieden .. habe noch nie groß grafikleistung rausholen können ... schade aber war ....hmm aber das abit board scheint gut zu sein und zu meinem vista zu passen oder was meint ihr ?

Boah was willste mit einem Board für 250 Euro? Nimm eins für ~100 und steck' die Differenz in 2 Gig gescheiten DDR2-1066 RAM. Oder nimm preiswerteren Speicher, aber dafür dann gleich 4 GB.

Oder wenn's ganz besonders preiswert sein soll: den 3500+ wech und einen gut gehenden X2 3800+ Dualcore drauf. Mit etwas OC hinkst Du nicht viel hinter einem C2D-System hinterher.

Das Herzstück bildet der neueste Intel Core2 Duo E6420 DUAL-CORE Prozessor CONROE mit vollen 4MB Cache, der von Hause aus mit 2x 2130MHz & FSB1066 ausgestattet ist. Bei uns wird dieses Wunderteil mit 2x 2933MHz voreingestellt.

Das nennt sich dann wohl Bauernfängerei ;)

hmm mir gehts ja schon darum das mein board nur 2 treiber zu vista zur verfügung hat und die neuen boards sind da eher mit aktuellen treibern versorgt . Was haltet ihr denn von der marke abit an sich ? und onkel otto was meinst du mit :
Mit etwas OC hinkst Du nicht viel hinter einem C2D-System hinterher

sorry aber ich bin noch nicht lange hier und kann gerade nichts mit den abkürzungen anfangen ^^

Axo, sorry :d

OC = OverClocking / Übertakten
C2D = Core 2 Duo /aktueller Doppelkernprozessor von Intel für den Sockel 775

Also ein Athlon64 X2 3800+ auf 2,6-2,8 GHz übertaktet war mein Vorschlag für ein preiswertes Aufrüsten Deines MSI Boards. Wobei AMD mir gegenüber erklärt hat, dass der nforce Chipsatz für den Sockel 939 bzw. die entsprechenden Mainboards nicht Vista kompatibel ist/sind...

also ich habe ein bissel gelesen und werden denke von AMD auf intel umsteigen da die intel schneller sind ! .... so habe hier mal was raus gesucht ... passt das zueinander ?

http://geizhals.at/deutschland/a200143.html

http://geizhals.at/deutschland/a214107.html

http://geizhals.at/deutschland/a256859.html

und wenn ja macht es einen unterschied ob der cpu jetzt ein boxed tray oder BTX Boxed ist ? was hat es damit auf sich ?
Hinzugefügter Post:
achso und ich habe ja noch 2 rams aber PC 400 2 mal 512 MB die kann ich ja auch noch auf das board machen .. verträgt sich das alles ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh