Windows Vista CD downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

35712

Semiprofi
Hallo ihr!

Nachdem ich nun fuer mich selbst an eine CD fuer XP gekommen bin, brauche ich fuer einen Freund eine Vista Home Basic CD. Sein Compaq Komplett CD hat einen Lizenzaufkleber, nur irgendwie hat der Herr keine Installations-CD parat. Gibt es andere Moeglichkeiten ausser torrent?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, z.B. One-Klick-Hoster wie Rapidshare.com

du kannst die vista dvd bestellen, kostet nur die versandkosten!
habe hier noch 2 liegen 1 32bit und 1 64bit

Bestellen ist eine nette Idee. Ich sitze hier in Darwin, das ist zu vergleichen mit dem Arsch der Welt. Ein Paket braucht im Schnitt 3-6 Wochen, ein Brief auch lange. Da lade ich lieber mit 50 Kb/s :d

@ damn: Du kannst die eine 32-bit CD nicht zufällig spiegeln und mir das image irgendwo online stellen? Das wäre die faulste Lösung für mich :p
Ansonsten schaue ich mal bei Rapidshare...auch wenn ich damit so gut wie gar keine Erfahrung habe, weil ich da nie auch nur irgendwas lade...

Edit: Ich lese gerade DVD. Ich kann DVDs nicht einmal brennen. Aber ich weiß wo ich es auf eine Scheibe bannen kann. Ein Dell OEM iso müsste doch auch klappen? Das ist das was ich so auf die Schnelle finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dell OEM iso müsste doch auch klappen? Das ist das was ich so auf die Schnelle finden konnte.

Mit Vlite kannst da ne normale CD draus machen und sogar gleich das neue Service Pack mit einbinden!

Ich glaube nämlich nicht, dass sich eine Dell DVD ohne weiteres auf einem x-beliebigen PC installieren lässt. Aber mit Vlite kannst des glaub ich mit einen Knopfdruck ändern^^

Ich habe ein Problem: Der Systemadministrator des Schulnetzwerks hat sinnvollerweise bittorrent geblockt. Es funktioniert einfach nicht. Hat jemand einen Direktlink, den ich mit einem Manager saugen kann? Wäre wirklich schön, denn ich glaube kaum, dass ich eine gescheite DVD von Microsoft bekomme, da der Computer samt Lizenz von HP Compaq ist. Ich will jedoch unter keinen Umständen eine Recovery Version erhalten.

Hat jemand was für mich?

Wenn ich mich richtig errinere, kann man doch den Key von ner Recovery nicht mit ner normalen Vista DVD benutze. Dazu muss manerst den OEM-Key eines installierten Vista auslesen und den bei der INstallation verwenden. Den OEM-Key liest man volgendermasen aus (Is ein Zitat aus der c't)

Hangeln Sie sich anschließend zu C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\ Roaming\Microsoft\
SoftwareLicensing durch. Während dessen weeist Vista mehrfach darauf hin, dass Ihnen Die Berechtigung zum
Zugriff fehlt - ein Klick auf "Fortsetzen" verschafft die fehlenden REchte. Am Ziel angekommen, öffnen Sie
die Datei "tokens.dat" mit dem bordeigenen Editor.k die Datei enthält unter Umständen mehrere zertifikate,
doch interessiert nur das welches den String "OEM Certificate" enthält - suchen Sie mit der Suchfunktion
danach. Er ist Teil eines Textblocks, der bei "<?xml" beginnt und bei "</r:license>" endet - kopieren Sie
den in eine neue Textdatei, zu speichern etwa als "Zertifikat.xrm-ms" auf einem USB-Stick.
QUELLE: heise Verlag, Zeitschrift c't, Ausgabe 03/2008, Seite 98

wieder son sinnfreier thread, wo viele gülle schreiben und keiner etwas weiss...
besorg dir über den oem hersteller ne dvd, alles andere was hier per one click hoster etc. angeboten wird, ist illegal!

So sieht's aus :) Es gibt genug legale Mittel und Wege um an einen entsprechenden Datenträger zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh