Windows Vista Frage !

Tob!kl

Neuling
Hallo , ich würde gerne Vista Installieren auf meine 2ten System .
Es besteht aus folgendem :

Prozessor : Xp 1800+
Speicher : 768MB Ram
Festplatte : 40GB Maxtor 7200rpm und 4 MB Cache

Joar das ja das Wichtigste , sollte das gehen Funktioniert das ? Läuft das angenehm schnell auf dieses System gleichwertig schnell wie XP PRO ? Bin euch für Inforamtionen sehr dankbar !

Gruß Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angenehm schnell... wenn du damit so schnell wie XP Pro meinst: bei dem Sys nicht...

Du wirst es nutzen können... mehr kann man dazu allerdings nicht sagen.

Kann es auf diesem System auch nicht empfehlen. Fand es schon auf nem AMD 64 Single Core nicht berauschend bei 1GB Ram. Lass lieber XP.

vergiss vista, mit der niedrigen arbeitsspeicher ausstattung kannst du das knicken, wird nur geswappt. unter 1.5 GB ram kann ich daher nicht empfehlen für 32bit.

Es reichen normalerweise 768 MB (ich habs auf einem rechner mit 1gb laufen) ... aber "flüssiger" wirds erst wenn mehr da ist, den unterschied merkt man schon

Habe Vista mit 512MB und mit 1024MB ausprobiert... mit 512MB geht es gar nicht, mit 1024MB ganz gut... aber ohne passende Grafikkarte lohnt sich der Umstieg noch nicht. Die CPU und die HDD werden noch reichen...

Es wird wahrscheinlich auf dem System laufen, aber nicht wirklich schön! Die Wartezeiten unter Vista werden Dich nach einer gewissen Zeit zum Wahnsinn treiben! Bleibe bei XP...

Im Moment sind die Preise für Speicher (noch) im Keller.
Meine Empfehlung : mehr Speicher !!!

Das wär schon mal ein Anfang ;)

@netzmonster: Rrrichtig, bin genau Deiner Ansicht! Wenn Tob!kl (warum habt ihr immer so bekloppte Namen?!) noch einen Slot frei und 20€ in seinem Geldbeutel übrig hat, soll er sich einen 512er noch besorgen, obwohl DDR1 im Moment (und in Zukunft) teuer ist (sein wird). Dann lüppt Vista auch... zumindest 1000x besser als mit 768MB! Aber viel erwarten darf Tobüklycsdxf nicht... Zocken kann er vergessen... Zum Surfen reichts dann.. mit XP sähe das anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Da dies nur dein 2t System ist, und du vermutlich eh nicht drauf Zockst sondern den nur so nebenbei zu ein wenig Arbeiten und für deine Freundin hast, dürfte Vista schon gut genug drauf laufen. Es zuckt war dann manchmal, aber es geht. Habs auf nem AMD 1200 mit 768 RAM und ner Rage 128Pro laufen. Der Knaller ist es wirklich nicht, und XP ist mit Sicherheit schneller, aber es geht noch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh