Windows Vista friert bei der Installation ein

Stiftsquelle

Neuling
Angeschloßen ist alles, ich seh den Bootscreen, hab die Bootreihenfolge so geändert, dass zu aller erst von CDRom gebootet wird, dann steht da "Drück sie eine beliebige Taste um von CD/DVD zu starten" und dann kommt "Windows ist loading Files (oder so)".
Schön und gut soweit, ist dass passiert geht es schlicht weg nicht mehr weiter.
So Leute, das Problem hab ich jetzt gelöst. Musste einen Ramriegel rausnehmen.

Jetzt hab ich aber nen anderes Problem:
Windows Vista friert bei der Installation immer ein.
Meistens bei "Daten werden expandiert"
Was tun? Ich hab keine Ahnung.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee was man tun kann? :heul:
Wie es sich durch zahlreiche Tests herausstellt, hängt sich die Installation immer bei 11% auf.

Zuletzt bearbeitet:
> AHCI Ausschalten und beim Speicher EPP ausschalten und die Timings und VDimm nach Spezifikation laufen lassen, als Timings nach SPD und VDimm auf normal.

Wenn dies beides Abhilfe bringt, dann nach der Installation eines nach dem anderen einschalten um die effektive Fehlerquelle auszuschliessen.

Ich hatte letztens dasselbe Problem mit nem Gigabyte UD3 Board.

Demnach scheint's am EPP zu liegen. Nach der Installation dann die Timings und VDimm manuell feststellen.

Und beim AHCI hatte ich auch Probleme, alles geht viel länger und langsamer mit AHCI enabled.

Also erstmal beides so machen, wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Antwort. Hab kurz bevor du hier gepostet hast auch eine Lösung gefunden.
Ich habe einfach den Ramriegel versetzt und nur mit einem Riegel die Installtion durchgeführt, dann dachte ich "ach klappt jetzt bestimmt auch so mit den 2gb", tats aber nicht, also hab ich im bios den ramteile von "auto" auf 6 gesetzt und jetzt läfut es mit 2gb shon eine lange zeit ohne abstürze.
aber danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh