Windows Vista gelöscht jetzt kleines Problem

EN3MY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
253
Hiho Jungs,

ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab bis vor kurzem Vista auf einer meiner Platten gehabt.
Aber gebraucht hab ich es nicht und dachte mir die Platte formatieren reicht und es ist verschwunden, gesagt getan.
Vista war weg die platte war wieder frei.
Nur leider hab ich immer noch beim Systemstart die Auswahlmöglichkeit zwischen Windoof Vista und einer früheren Windoof Version (XP in dem Fall).

Wie bekomm ich den Auswahl Bildschirm weg, weil Vista hab ich nicht mehr drauf. Schon mal in der Boot.ini geschaut aber steht nix über Vista drin.

Wäre recht dankbar über eure Hilfe.

Gruß EN3MY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste es mal mit der wiederherstellungskonsole von der winxp cd
(xp cd einlegen von booten un dann r drücker)
versuch da dann mal fixmbr und fixboot

ich hatte das problem auch
aber ich konnte es damit nicht lösen weil ich nicht in die konsole kam
(admin pw falsch) entweder hatte ich es vergessen oder vista ändert das :P

naja teste es einfach mal

mfg ping
 
Such mal auf Deinem XP Rechner/Platte die Datei Boot.ini und lösche dort die Zeile mit VISTA, dann biste denn Crapp schon los ...

-edit- wenn da wirklich nichts drin steht, such mal auf der "alten" vista partition nach der Datei ... ansonsten ist fixboot/fixmbr der einizige weg ... =)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vista gibt es keine "datei", in der die bootinfos drin stehen...
 
1. den Vista Bootmanager wieder loswerden:

a) XP CD rein und dann von dort in der Konsole "fixmbr" und "fixboot c:".
Wenn Deine normale Partion die C: ist.
Damit überschreibst du den Bootsektor und trägst deine c:\ Partition als die zum Booten ein.

oder:

b) in der Konsole folgendes eingeben:

Code:
cd\
cd boot
FIXNTFS -all -xp

Danach sollte das System wieder einwandfrei booten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh