Windows Vista+Intel Speedaktstep funktionieren nicht?!

rootsch

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Notebook mit Intel Centrino 745 Prozessor. Dieser läuft auf meinem Windows XP System ohne Probleme. Mit NHC läßt sich der Takt problemlos runterregeln.

Nun habe ich einmal Windows Vista installiert, allerdings funktionert hier NHC nicht. Es kommt immer irgendein komischer Fehler.
RightMark geht auch nicht.

Nun meine Frage: Gibt es schon ein Programm für VISTA, mit welchem sich der Takt regeln läßt?

Im Moment läuft mein Notebook permanent mit 1,8GHz....und der Lüfter ist extrem laut.

Grüße
rootsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einfach mal das Energieschema auf Laptop umgestellt? Windows XP braucht ja auch kein NHC. Und das NHC und Speedstep so nicht laufen, wundert mich auch nicht direkt. Könntest ebenso versuchen, es unter Linux laufen zu lassen. ;)
Da musst einfach auf die neuen Versionen warten. Ich hab Vista leider nur in ner Virtual Machine laufen und kann das nicht testen

hi,

also ich hatte das selbe problem mit meinem core 2 duo, die nötigen treiber oder was auch immer dafür nötig sind, scheinen noch in der entwicklungsphase zu sein. danach habe ich die neueste version von rightmark benutzt und siehe da -> runtergetaktet auf 1 ghz.

leider funktioniert der autostart von rightmark unter vista nicht richtig und man muss es immer selbstständig laden

Hmm,okay werd ich mal versuchen.

Aber das Energieprogramm von Vista hat zwar mehrere Stufen (Ausbalanciert,Energiesparmodus,Höchstleistung).

Keine der 3 Stufen taktet den Prozessor herunter, bei der 3. ist es ja klar.

Naja werd das nochmal mit RightMark versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh