Windows Vista - sauber entfernen

soul4ever

Legende
Hallo,

ich hab Vista im Dualboot mit Xp bei mir installiert. Hatte aber leider keinen Beta Key und jetzt sind die 4 Wochen Testzeit um.

Ich hab Windows XP auf C:// installiert und Windows Vista auf D:// installiert.

Jetzt wollte ich zuerst aus windows xp raus einfach D:// löschen, aber ich hab mich erinnert, das ich mal irgendwo in einem Forum gelesen habe, dass dann der Vista Booloader ebenfalls weg ist und ich nicht mehr in meine XP Installation rein komme.

Xp neu installieren will ich nicht,dafür läuft es grad zu gut, hab ich überhaupt eine Wahl ?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste mal von der xp cd booten und in die eingabeaufforderung gehen
dann fix mbr eingeben, damit wird der Masterbootrecord neu geschrieben

also (korrigiert mich wenn falsch) zuerst mal daten sicher (sollte man immer wenn man mit OS´ experimentiert) dann unter xp vista killen dann reboot mit Xp cd in der wiederhestellungs konsole dann fixmbr (ohne feizeichen) dann
fixboot c: (wenn c: deine xp partition ist) reboot und fertig!

micropro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh