Windows Vista -Service Pack 1 (öffentliche beta) kommt schon in kürze?

Aeolus

Semiprofi
Zitat:
Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist eigentlich noch gar nicht in den Läden - von den System Builder Versionen mal abgesehen - doch in Redmond bleibt man nicht tatenlos. Die Entwickler haben offenbar bereits damit begonnen, sich auf die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Vista vorzubereiten.

Teil dieser Planungen ist auch die Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die am so genannten Technology Adoption Programm (TAP) teilnehmen, und vor allen anderen Kunden neue Technologien testen sollen. In einer E-Mail an seine TAP-Partner kündigte Microsoft nun das Service Pack 1 und bittet die Firmen um Rückmeldungen.

Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich beim Service Pack 1 für Windows Vista um ein Update-Paket, wie es bereits bei Windows XP erschienen ist. Es soll Sicherheits-Updates, Fehlerbehebungen und auch Qualitätsverbesserungen enthalten. Die TAP-Tester sollen nun an der Entwicklung beteiligt werden, um eine möglichst hohe Qualität des SP1 für Vista sicherzustellen.

Microsoft will das Service Pack 1 nach den in der E-Mail an die TAP-Partner enthaltenen Informationen bereits in der zweiten Hälfte dieses Jahres veröffentlichen. Somit könnte das Paket bereits vor dem Service Pack 3 für Windows XP erhältlich sein. Unternehmen, die am TAP-Programm für Vista SP1 teilnehmen wollen, sollen Kontakt zu den Redmondern aufnehmen.

Quelle: winfuture.de

Das geht aber schnell mit dem Service Pack ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...also da steht das auch Sicherheits-Features im Paket enthalten sind.
Was ich mich jetzt frage: Warum bauen die das nicht gleich ein?
Das wäre doch wirklich nicht das Problem oder?

man kann eine nachträglich fehlerbehebung und optimierung auch schön verkleiden!

Ich glaube nicht, dass es noch vor SP3 für XP erscheinen wird.
Vermutlich wollen sie mit dem SP1 die Kunden locken, die sich das neue OS erst drauf hauen, wenn es auch den "ersehnten" SP1 gibt :>

Da hätte ich auch gleich eine Frage. Kann man das Service Pack dann auch downloaden und installieren wenn man "nur" die SB-Version hat?

Da hätte ich auch gleich eine Frage. Kann man das Service Pack dann auch downloaden und installieren wenn man "nur" die SB-Version hat?

Ja natürlich kann man das!

Hm...also da steht das auch Sicherheits-Features im Paket enthalten sind.
Was ich mich jetzt frage: Warum bauen die das nicht gleich ein?
Das wäre doch wirklich nicht das Problem oder?

Weil die irgendwann auch mal ihr OS releasen wollen!

Weil die irgendwann auch mal ihr OS releasen wollen!

Aber ist es nicht sinvoller ein augereiftes OS auf den Markt zu bringen, anstatt die Kunden, also uns, mit einer (Vielleicht) Vielzahl von Sicherheitslücken im Regen stehen zu lassen?

Es ist definitiv sinnvoller, bloß was willst du erwarten. Das sind auch nur Menschen und die machen Fehler. Und ich denke nicht dsd MS uns mit den Sicherheitslücken im Regen stehen lässt. Klar dauert es bei der einen oder anderen Lücke etwas länger bis sie geschlossen wird, aber wie gesagt es sind nur Menschen (die größtenteils ihr bestes geben).

Eben das meine Ich ja. Es dauert seine Zeit. Und da liegt das Problem. In dieser Zeit haben Virencoder genug Zeit um ein Virus zu schreiben. Wenn es den nicht sogar schon gibt. Und wenn dann das SP 1 kommt ist es vielleicht schon zu spät.

Du hast natürlich Recht, es sind "nur" Menschen. Aber ich würde für ein sicheres OS auch eine längere Wartezeit in kauf nehmen.

Man kann ja nicht erwarten, dass MS das perfekte Betriebssystem aus dem Ärmel zieht, dann könnten Sie ja nie wieder eins veröffentlichen!
Viele Sicherheitslücken und Fehler werden ja auch erst entdeckt, wenn die breite Masse das BS nutzt.

Ist schon richtig so, wie MS das macht.
Bei XP kam das SP1 ja glaub ich auch schon nach etwa einem Jahr.

Ja aber hier kommt es schon bevor Vista überhaupt richtig auf dem Markt ist.

doch sie erwarten es,weil sie beim xp release noch in die windeln gemacht haben :haha:

wen meinst du mit sie? die community?
Ich denke auch das das schon okay so ist wie microsoft da ran geht. ich mein sie können ja keine lücken schließen von denen sie nichts wissen. und das sie das sp1 werfen bevor vista rauskommt ist ja auch nicht ganz wahr!

Nein das ist nicht wahr, da hast du recht. Aber sie spielen ja schon mit der Idee.

jepp, habe das auch schon gelesen!!! mal sehen was draus wird!

diejenigen die selber einem job nachgehen sollten wissen wie leicht fehler passieren

diejenigen die selber einem job nachgehen sollten wissen wie leicht fehler passieren

genau!!!

Auch Linux/MacOS sind voll mit Sicherheitslücken, sowas lässt sich einfach nicht vermeiden. Die ganze Rumhackerei auf MS wegen Sicherheitslücken geht mir so auf den S**k!!!

Öffentliche Beta des Service Pack 1 "in Kürze"?

So lauten die News bei Winfuture!

Zitat:

Mittlerweile steht fest, dass es mit dem Service Pack 1 vor allem Modifikationen "unter der Haube" geben wird, darunter auch die neue Grafikplattform DirectX10.1. In der ins Internet gelangten Vorabversion wurden bisher nur minimale Änderungen an der Oberfläche nachgewiesen. So soll Microsoft Lautstärkeregler und "No-GUI"-Bootscreen leicht verändert haben.

Lest selbst:

Klick

Wann kommt Vista Service Pack 1 ???

Hab nur gelesen Ende des Jahres, weiß jemand mehr???
Ne Beta würde mir auch langen.

Jo danke fürs verschieben ^^
Also ich erwarte mehr speed im normalen Desktopbetrieb beim kopieren usw. und die neue Direct X 10.1 Schnittstelle.

Der Leistungsunterschied von XP zu Vista soll endlich mal angeglichen werden.

Jo danke fürs verschieben ^^
Also ich erwarte mehr speed im normalen Desktopbetrieb beim kopieren usw. und die neue Direct X 10.1 Schnittstelle.

Der Leistungsunterschied von XP zu Vista soll endlich mal angeglichen werden.

Was glaubst du Passiert mit deinen Rechner mit SP1 wird er zur Mondrakete den Speed wirst du mit sicherheit nicht merken und Direct 10.1 was will der Mensch zur zeit damit es wird noch nicht mal Direct 10.0 genutzt aber es geht ja garnicht darum was man braucht sondern mehr darum was man hat Gel. :d

10.0 is 10.1? ....jeeeaahhhhhh... wieder was dazu gelernt :d

dumm... kommt drauf an aus welcher perspektive man es betrachtet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh