Windows Vista SP1 RC für jedermann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt schon das offizielle SP1? Will heute Vista x64 installieren, soll ich dann dieses SP gleich mitinstallieren?
ODer lieber noch die Hände weglassen?

ich bin grad am ziehen, und werd dann gleich mal ausprobieren. bei einer neuinstall kannst ja gleich mit drauf machen.

Ist wieder eine *ablauf* Beta? Oder diesmal unbegrenzte Laufzeit des RC?

Nene, kein Beta Service Pack. Ist zwar schön das Microsoft es zur Verfügung stellt, aber hab keine Lust noch mehr als Beta Tester Missbraucht zu werden...

@LeFrogg

Läuft am 30 Juni 2008 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Habs auch mal drauf gemacht...Mir ist aufgefallen,ich habe vor paar tagen neu installiert und hatte noch 8 tage zur reg,jetzt ist service pack drauf und habe wieder 30 tage ggg...

Gruss Markus...

PS: sonst lauft alles im grünen bereich...:wink:

was mich interessieren würde: wenn das finale Service Pack kommt, kann man das dann einfach drüber installieren oder muss man Vista neu installieren oder was auch immer?

ich habs auch mal getestet (über windoof update) - am ende hatte ich einen schönen BSOD
wohl ein treiber der mit den neuen dlls nix anfangen kann :)

taugt es was?
oder sollte man lieber warten!
habe keinen bock vista neu zu installieren, weil die RC1 fehlerhaft ist oder man das normale SP1 net drüber installieren kann.

MfG
D_D

huihui... ich weiß nicht ob ich es wagen soll... zu weihnachten kommt sowieso alles neu druf... dann au jeden fall... aber jetzt ists mir zu riskant... und mit O&O, gibts da immer noch Probleme?
Kann man die normale SP1 dann net drüberinstallieren? Wäre ja net so ideal...

so in 45 min habe ich es auch und werds mal instalieren. Machst das ne überprüfung der Windows lizenz?

ich teste es gleich mal mit Windows Vista ultimate 64 bit edition wird schon schiefgehen wie immer *g*

also ind er readme steht drin:

• If you install the Service Pack 1 Release Candidate, it is strongly recommended that you also plan to install the final version of Windows Vista SP1 when it is released in the first quarter of 2008. To do this, you will be required to uninstall this pre-release code.

dann dürfte es ja funktionieren, ohne Vista komplett neu installieren zu müssen, feine Sache

Die RC1 ist ja die Version v.668. Hatte vorher die Beta mit v.658 drauf. Große Unterschiede habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
Um diese Version zu installieren, mußte ich die Beta erst deinstallieren. So wird es sich dann auch bei der Final verhalten.
Also bis jetzt nix negatives. Wer sie probieren möchte, kann es ruhig versuchen. Wird schon schief gehen ;)

Ist wieder eine *ablauf* Beta? Oder diesmal unbegrenzte Laufzeit des RC?

Das würde mich auchmal interessieren, Ist da rechts unten immer noch der Evaluierungskopie eintrag zu sehen? wäre ein hinweis darauf...

EDIT :
hat sich erledigt :

Note: After installation your desktop will show the text “Evaluation Copy”. This does not mean that your system is no longer “Genuine”. It means that you have installed a test version of software which is time-limited.
• The “Evaluation Copy” text will show up on the 2nd boot after installing the service pack. Likewise, the Evaluation Copy text will remain during the first boot after uninstall, but will disappear after the next reboot.
• If you install the Service Pack 1 Release Candidate, it is strongly recommended that you also plan to install the final version of Windows Vista SP1 when it is released in the first quarter of 2008. To do this, you will be required to uninstall this pre-release code.

also auch nur begrenzt nutzbar und mit dem blöden schriftzug. ich warte bis zum final release

Zuletzt bearbeitet:
Wo is da nen Schriftzug? Hab hab keinen oO

Ich hatte auch diesen Schriftzug rechts unten aufn Desktop .. Also eine Testversion ... Hab´s gleich wieder deinstalliert und warte nun auf die Final Version ...

hab den schriftzug auch wie lange kann man das denn jetzt nutzen?

Was ist den eigentlich so besonders an dem SP1? Verbessert das mein Windows? Oder da neue Programme bei? Wird es dadurch sicherer? Was bewirkt das bei meinem Windows vista welches alle updates die es bei Windows gibt installiert hat?

Hier einige der wichtigsten Neuerungen und Veränderungen kurz zusammengefasst:

* UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
* DirectX10.1-Unterstützung
* exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
* Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
* Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
* Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
* Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
* Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
* Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
* Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
* Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
* Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
* Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
* Schnelleres Einlesen großer Bilder
* Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
* Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
* Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
* Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
* Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
* API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
* Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
* Unterstützung für Windows Smartcard Framework
* Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
* Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
* Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
* Schnellere Installation von Updates
* Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
* System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
* Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
* Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
* WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode

rechts unten steht der schriftzug "evaluationskopie". War bei der RC1 die ich per registryhack kurzzeitig drauf hatte so und scheint, wie man in der readme der aktuellen public-RC1 lesen kann auch jetzt so zu sein.

genau dieses evaluationskopiezeugs hatte ich auch.visa ging ohne aktivierung nicht mehr zu starten. weder online noch telefonisch aktivieren war möglich. selbst der freundliche herr von ms konnte mir nicht weiterhelfen. er meinte nur es ist alles mit dem key in ordnung und es müßte eigentlich zu aktivieren gehen.
hatte zum glück noch n backup gemacht. also vista wiederhergestellt und gut war. ich warte nun auf jeden fall auf den normalen release im febuar.

Wie heißt das ServicePack denn genau im Updateverlauf? Ich habe ein Update gemacht aber ich weis nicht ob das SP dabei war.

guck doch in deinem System da müsste service pack 1 stehen

das update brauchte bei meinem system bestimmt 20 min zur installation, das hättest du gemerkt!

sonst windowstast+pausetaste steht oben drin :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh