Windows Vista SP1 RC für jedermann

Seitdem ich das SP1 drauf hab, geht mein ATI Treiber nicht mehr. Kann nur noch eine 1024x768 Auflösung fahren.
Hat jemand die selben Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ati läuft

dem rc1 fehlt immernoch die suchoption beim rechtsklick. tolle betatester O-o
 
hmm komisch, naja bei mir ist es wieder unten *hmpf*

kurze Frage noch, welchen ATI Treiber hast drauf? Den aktuellen?
 
Bei mir läuft es auch Cat 7.11. :wink:

Hast mal versucht -> rechtsklick auf das Ati Task Symbol und dort die Auflösung zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand ohne Systemsteuerung nach der Installation?
 
Seitdem ich das SP1 drauf hab, geht mein ATI Treiber nicht mehr. Kann nur noch eine 1024x768 Auflösung fahren.
Hat jemand die selben Probleme?
Also ich musste mein Nvidia Treiber neuinstallieren vielleicht hilft es bei dir auch
 
Also ich hatte es installiert, und hatte Probleme mit dem XFI Sound. Aus den Boxen kam nur kratzen und piepen. Beim Hochfahren hat es zu lange gedauert.
Habe es dann deinstalliert und jetzt braucht es beim Hochfahren trotzdem so lange. Habt ihr auch Probleme beim Hochfahren?? oder liegt es an Raid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch installiert , und merke eigentlich keinen unterschied zu meinem normalen vista ultimate ... installation 20 min , kein blue screen alles läuft wie immer . Ausser das jetzt im system die vollen 4 GB Ram stehen und nicht mehr 3,58 wie ohne sp1 ..

mfg ox
 
Habs auch mal installiert und kann sagen das es keine Probleme, bis jetzt!
 
Jetzt fehlt nur noch eine neue O&O Defrag Version die bei Sp1 das System nicht zerschiesst, ich hatte das Problem zumindest als ich Sp1 Beta zum ersten mal installiert hatte , kaum war O&O damals installiert war beim nächsten Neustart Ende
 
Jetzt fehlt nur noch eine neue O&O Defrag Version die bei Sp1 das System nicht zerschiesst

bei mir funktioniert O&O Defrag zusammen mit dem SP1 v.668 ohne Probleme.

gruß
truli
;)
 
hab auch keine Systemsteuerung mehr bzw lässt sich nicht mehr öffnen geht ganz kurz auf und verschwindet glei wieder!! is mit allen sachen so die was mit der Systemsteuerung zu tun haben!! jemand ne ahnung was das is??
 
Hä Hä

mein Vista 64 schützt mich Automatisch vor SP1 fehlern.
Es lässt sich einfach nicht installieren,auch nicht per Online update.

Das nen ich mal Service von Microsoft,fehlerhafte Software wird einfach die Installation verweigert.

Bin mal gespannt ob es dann mit der finalen Version funktioniert.
Ich hab hier GB Ethernet und die Vista Kiste lahmt übelst im Netzwerk
nun hoffe ich hier sehsüchtigst das das Update was bewirkt.
 
Ich hab das Problem gefunden, das lag daran, dass der ATI Treiber meinen Angeschlossenen Fernseher und mein TFT verwechselt hat. Komisch eigentlich aber musste nur meinen TFT wieder als primär deklarieren.
 
hey. Hab ein Problem

Wollte das SP eigentlich auch installieren. Hab's auch runtergeladen, nur jedes mal wenn ich es installieren will, also nach dem Doppelklick passiert nix... läd nur kurz aber sonst garnichts. Was kann das sein?
 
war bei mir auch... habs dann übers windows update installiert. evtl is die geladne datei deffekt
 
Ist das jetzt das Beta-ServicePack für die normalen Versionen, oder für die RC1 (Beta-Version)? Oder geht es für beides?

Hab hier nämlich ne Vista RC1 Beta-Version und würde es dann mal wieder wagen in Verbindung mit dem Service-Pack, es zu installieren. Oder spricht was dagegen?
 
vista rc1 is längst abgelaufen. wenn du das sp1 nutzen möchtest dann nur mit der im handel erhältlichen version
 
Ich schmeiß den SP1 gerade wieder runter.

bekomme mit dem SP1 reproduzierbar nach 5-10 Minuten Betrieb einen bluescreen und die Kiste schmiert ab.
Ohne SP1 funktioniert es stabil......

ByeBye SP1 *wink*

mp
 
So, hab mir nun auch mal das RC1 auf mein Notebook gemacht. Viel geaendert hat sich meiner Meinung nach nicht, aber:

- Das BS faehrt subjektiv eindeutig schneller hoch und ist schneller bereit (vor SP1 brauchte es z.B. ne ewigkeit, bis ich in's Power Management konnte
- Der Luefter springt viel weniger an.
- Mein Turbo Memory wird besser angesprochen.

Ansonsten werden meine 4G Ram in der Info jetzt angezeigt, im Geraete Manager werden nach wie vor nur 3069 angesprochen. Schade.
 
Bin vom SP1 auch überzeugt:

- schnelleres booten
- wesentlich schnelleres kopieren großer dateien
- wlan (ping) wesentlich stabiler
 
So, hab mir nun auch mal das RC1 auf mein Notebook gemacht. Viel geaendert hat sich meiner Meinung nach nicht, aber:

- Das BS faehrt subjektiv eindeutig schneller hoch und ist schneller bereit (vor SP1 brauchte es z.B. ne ewigkeit, bis ich in's Power Management konnte
- Der Luefter springt viel weniger an.
- Mein Turbo Memory wird besser angesprochen.

Ansonsten werden meine 4G Ram in der Info jetzt angezeigt, im Geraete Manager werden nach wie vor nur 3069 angesprochen. Schade.

Da kann auch keine Software der Welt etwas daran ändern, dass unter 32bit keine 4GB genutzt werden können ;)
 
Programm Kompatibilität SP 1

:wink: Hallo Leute, beim SP1 gibts ein Problem mit dem TV-Program Sceneo Vista TV.Der neu gestaltete SPDIF in Vista Ultimate 64 bit macht Ärger beim umschalten der Sender mit Dolby digital die Unterfunktion beim schalten ist nicht zuverlässig.Das Bild friert ein und es muss das Betiebssystem neu gestartet werden.Ich hoffe auf Nachbesserung seitens Microsoft oder ein Update von Sceneo.
Gruß
Laisser
 
Ich schmeiß den SP1 gerade wieder runter.

bekomme mit dem SP1 reproduzierbar nach 5-10 Minuten Betrieb einen bluescreen und die Kiste schmiert ab.
Ohne SP1 funktioniert es stabil......

Dem kann ich nur zustimmmen. Bei mir genau das gleiche! Also wieder runter damit ^^
 
meiner schmierte zwar nicht ab aber er war kakken lahm ,jetzt als ich das deinstalliert habe rennt alles wieder super
 
So, habe mir auf meinem VAIO nach einem vorherigen Image auch mal das RC1 SP1 per Windowsupdate draufgemacht. Was mir aufgefallen ist; sollte es nicht eine Möglichkeit geben, eine Boot-DVD zu erstellen? Irgendwie finde ich die Option nicht...gibt es die bei euch, und wenn ja, wo?
 
So, habe mir auf meinem VAIO nach einem vorherigen Image auch mal das RC1 SP1 per Windowsupdate draufgemacht. Was mir aufgefallen ist; sollte es nicht eine Möglichkeit geben, eine Boot-DVD zu erstellen? Irgendwie finde ich die Option nicht...gibt es die bei euch, und wenn ja, wo?


Du findest die entsprechende Option in der Systemsteuerung unter "Sichern und wiederherstellen"....
Kannst ja mal berichten, ob das funktioniert :drool:
 
Du findest die entsprechende Option in der Systemsteuerung unter "Sichern und wiederherstellen"....
Kannst ja mal berichten, ob das funktioniert :drool:

Danke aber das meinte ich nicht - die Funktion gab es vorher schon :)
Muß noch irgendwo anders sein oder es fehlt schlichtweg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh