[Sammelthread] Windows Vista SP2 BETA ab dem 4.12.2008 für jederman

ich habs wieder runter...irgendwie killt das SP2 Net.. einige progs laufen nicht mehr..hilft nur Net 3.5 zu installieren.
Braucht ewig um zu starten>bzw. bis der Desktop steht, Games laufen langsamer..event ein i7 prob.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Q6600 macht es keine mucken. Ich finde es läuft sogar flüssiger !

Dito - auf meinem i7 System rennt es wie Sau, nicht ein Problem bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm es nicht installiert (vista64bit). Nach ner halben Stunde wo er dann endlich mal bei Punkt 3/3 angelangt ist (Beim zweiten neustart) kommt dann "Service Pack konnte nich installiert werden. Die änderungen werden Rückgängig gemacht. Bitte schalten sie den Rechner nicht aus!"

Ist dein Vista vollständig gepatch gewesen ? SP1 und alle Updates ?

Und noch was bei mir stürzte bis zur Sp2 Beta installion immer mein IE7 ab . Seit dem Sp2 ist das weg ! Noch jemand sowas endeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo klaro
Hab SP1 und alle Final-Updates die es zur Zeit gibt installiert.

Als Admin angemeldet und als Admin ausgeführt ! Richtiges Packet ?

Wie bekomme ich den Watermark rechts unten weg ? Bitte keine Beiträge ala das ist eine Beta etc. danach frage ich nicht.

Googel mal nach Watermark und Xp . Da gibt es ein How2 im netz zu

Läuft super, keine Probleme und gefühlt sogar etwas flotter als vorher.
@Microsoft good work!

Am Dienstag sind 3 neue Sicherheitsupdates für das SP2 via Autoupdate veröffentlich worden.

hab mein pc neu gemacht, alle updates drauf bis auf SP1 das steht schon bereit im autoupdate ... statt Sp1 jetzt zu installieren kann ich direkt mit SP2 anfangen oder ?

Du brauchst ein Vista + Sp1 und voll gepatch erst dan kannste die Beta des Sp2 installieren

Es seiden er hat eine Offline Installationspacket vom Sp2 dann wäre das SP1 nicht nötig

Welchen Sinn haben die Sicherungsdateien bei den Updates und wieviel Platzgewinn auf der Platte ist zu erwarten, wenn ich sie mit dem Tool aus Post #1 entferne?

Na ja im schnitt kannste ca 2 Gb an platz gewinnen. Die Updates werden ja erst Runtergeladen und danach Installiert. Also wird der Platz auf der Platte benötigt. Nur leider werden die nicht gelöscht nach der Installion. Mit dem Tool habe die Anwender zum ersten mal die möglichkeit diese selber zu enfernen.

Ah ja. Irgendwelche möglichen Probleme? Sollten ja nicht zu erwarten sein!
P.S: ohne SP2 gibts das Tool nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Na probleme hatte ich damit nicht. Und Zu Sp1 Zeiten glaube kaum das es dort gegeben hat. Meines Wissesn

Welchen Sinn haben die Sicherungsdateien bei den Updates und wieviel Platzgewinn auf der Platte ist zu erwarten, wenn ich sie mit dem Tool aus Post #1 entferne?
die sicherungsdateien haben den sinn, dass man diese danach noch deinstallieren kann...wird allerdings ein sp nach einem update installiert, so muss erst das sp runter und dann das update....
Die im Post #1 genannten Sicherungen sind Sicherungen der Dateien welche ein Update ersetzt hat, nicht Sicherungen des eigentlichen Updates, die runtergeladenen dateien werden nach der installation normalerweise bereinigt (%windir%\software distribution\downloads)

Beim SP1 gab es ein ähnliches tool das ebenfalls den computer von alten dateien und deinstallationsinformationen befreite, hies allerdings vsp1cln.exe

Nachteile dieses Tools und auch dessen was für vista sp1 dabei war, das entsprechende servicepack lässt sich nichtmehr entfernen! Ein späteres update der installation auf die rtm version des sp2 ist dann nichtmehr möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du vertust Dich da. Es werden nur die Runtergeladen Updates und SP´1 gelöscht. Nicht aber die Systemwiederherstellungspunkte die bei der Installion von den Sp´s und Updates erstellt werden. Zumindestens Laut Mircosoft. Meine Wiederherstellungspunkte werden aber nicht gelöscht.

Ich glaube Du vertust Dich da. Es werden nur die Runtergeladen Updates und SP´1 gelöscht. Nicht aber die Systemwiederherstellungspunkte die bei der Installion von den Sp´s und Updates erstellt werden. Zumindestens Laut Mircosoft. Meine Wiederherstellungspunkte werden aber nicht gelöscht.
nein tue ich nicht, du bringst da nur was durcheinander, deinstallationsinformationen haben nichts mit den wiederherstellungsinformationen zu tun, ersterem sollte man IMMER den vorzug vor letzterem geben, gerade bei einem servicepack...ein sauberer rollback über die systemwiederherstellung ist bei einem sp ohnehin nicht möglich

zu compcln.exe siehe auch
http://blogs.technet.com/dmelanchth...vice-pack-2-customer-preview-program-cpp.aspx
"SP2 enthält ebenfalls ein Service Pack Clean-up tool (Compcln.exe). Wenn man sicher ist, dass man SP2 nicht wieder deinstallieren möchte, kann man mit Hilfe dieses Tools RTM- und SP1-Versionen von Dateien, welche durch SP2-Versionen ersetzt wurden, löschen lassen, um den Platz, den das Betriebsystem einnimmt, zu minimieren."

wie gesagt hies dieses tool beim sp1 vsp1cln.exe, welches ebensowenig die wiederherstellungsinformationen löschte, sondern die deinstallationsinformationen und ein paar andere sicherungsdateien von vista rtm

Die Heruntergeladenen Dateien sollten so oder so nach dem installieren jedes updates von selbst gelöscht werden (wie bereits geschrieben), dafür sind diese cleanup tools auch nciht gedacht!

€dith
hast du einen link diesbezüglich zu ms?

Zuletzt bearbeitet:
sollte man auf die FINAL warte oder jetzt schon insallieren ??

Soweit ich es jetzt weiss scheint keiner der es Installiert hat probleme zu haben.

Welcher grund sollte das sein. Ich denke das dieser einer wäre gezüglich sicherzustellen das alle Programme Kompatiebel sind.