Windows Vista startet nicht mehr

TomBombadil

Neuling
Hi,

ich habe ein Vaio Notebook von Sony und plötzlich startet es nicht mehr, es kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung.

Gibt es eine möglichkeit OHNE Vista DVD (die man sich vom Notebook aus kopieren sollte, hab ich Schlauerweise noch nicht gemacht) im DOS Modus einen Systemwiederherstellungspunkt aufzurufen?

Und wenn ja wie komme ich dann ins DOS rein ?

Gruß TOM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon komisch wie plötzlich gewisse Sachen einfach so kommen :-)

Mal ernsthaft, hast du davor ein Upate durchgeführt oder sonstwas verändert?

Eine Möglichkeit in die Recovery Software zu kommen gibt es nur über die Recovery Datenträger über dessen Erstellung du aufgefordert wurdest oder eben unter Windows.

Zu welchem Zeitpunkt kommt dieser Bluescreen?
Wenn der Bluescreen Software bedingt ist, und du über den abgesicherten Modus starten könntest, kämst du so an die Software.

Und wenn es ein neues Gerät ist dass noch Garantie hat, zum Händler zurück damit.

Hi,

ich habe ein Windows Update gemacht Silver irgendwas hieß das.
Da der Laptop immer an war, hatte ich den Bezug zum Update nicht mehr.

Über den Abgesicherten Modus komm eich nicht rein.
Der kommt direkt nach dem der Windows lädt. D.h. nur wenn ich "Bei System fehler nicht neustarten" aktiviere.
Sonst startet der einfach so neu.

Ich komme sogar im Abgesicherten Modus soweit das ich die Maus in einer großen Auflösung sehe dann passiert aber nichts mehr, Tastaturbefehle nimmt der nicht an.

Ich habe kein Bock das ding direkt zum Händler zu bringen wenn es noch eine möglichkeit gibt (was ich natürlich nicht weiß, daher die Frage).

Gruß

Also der abgesicherte Modus geht nicht, letzte funkionierende Version kann auch nicht ausgewähl werden.

Dann gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.

1. eine Vista DVD ausleihen und eine Reperaturinstallation ausführen oder wie das bei Vista genau heist.

2. Modell angeben, vielleicht kann dir jemand die Datenträger erstellen und zu kommen lassen

oder eben zurück zum Händler.

Kann ich Vista auch per Netzwerk Boot installieren ?
Habe bis jetzt nur anleitungen in Englisch gefunden, da komme ich nicht ganz mit klar.

Gruß

ein VGN-NS12M

der Bluescree zeigt im übrigen folgendes an.

STOP: OX 00000024 , COX00190444, OX8684C928, 0X0000102, 0X000000000

Ich kann damit nichts anfangen aber jemand anderes vllt.

Vista Recovery CD zeigt keine Wirkung.

Bei der Sony Hotline sitzen nur deppen.

Ich glaube ich werds dann doch mal einschicken.
Es sei denn jemand hat hier noch einen Tip ?

Grüße

ein VGN-NS12M

der Bluescree zeigt im übrigen folgendes an.

STOP: OX 00000024 , COX00190444, OX8684C928, 0X0000102, 0X000000000
War darunter vielleicht noch mehr gestanden? Oftmals steht noch eine datei darunter welche den Fehler verursacht.

Vista Recovery CD zeigt keine Wirkung.
Was verstehst du unter keine Wirkung? Lädt er sie gar nicht erst oder geht die Reperaturinstallation nicht oder was zeigt keine Wirkung?

Bei der Sony Hotline sitzen nur deppen.

Das lassen wir jetzt mal so stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh