Windows Vista task leisten symbole

Retrocloud

Enthusiast
hi

Habe vor kurzem mein vista neu installiert, und seitdem erscheinen manchmal meine Task leisten symbole nicht mehr obwohl sie im Task manager aktiv sind an was kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Symbole wieder da, wenn du mit ALT + TAB zur Anwendung wechselst? Oder tauchen die da auch nicht auf?
Das "Problem" hab ich auch ganz selten (ein paar mal im Jahr), weiss aber nicht wieso...

nein meistens hielft nur ein System neustart es sind aber nicht alle symbole weg nur manche die meistens auch wieder nach nem neustart kommen hatte das problem bis jetzt 2-3 mal oder so seit gestern heute noch nicht hab aber auch erst einmal gestartet ... ich mein die symbole rechts unten neben der normalen uhr..

achso, ich dachte, du meinst die normalen anwendungen in der taskleiste.
dann hab ich dich falsch verstanden und kann dir leider nicht weiterhelfen, sry.

wenn es aber erst seit gestern auftritt, muss gestern was mit deinem system geschehen sein. neue updates / software / treiber installiert? evtl. ein virus oder so?

bei mir ist das so, dass wenn die explorer.exe abstürzt / beendet wird, verschwinden einige symbole, andere nicht. vielleicht hat es ja was damit zu tun...

ja alles aktuell Windows aktuell, treiber für grafik,sound und USB geräte, Virus auch nicht also die Anwendungen laufen ja im Task Manager aber die symbole sind halt manchma weg hab in google mal bissl gesucht aber nicht viel gefunden hat das evt. was mit der Registry zu tuen?

Mach mal ein Screenshot von dem Bereich.

EDIT: Rechte Maustaste auf die Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich, da den Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" raus.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Rechte Maustaste auf die Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich, da den Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" raus.

Wird wahrscheinlich auch nichts bringen. Bei meiner ersten Vistainst. auf dem jetzigen PC hatte ich das Problem auch. Meist fehlten von Logitech, Everest und ein paar anderen die Symbole, obwohl die Programme aktiv waren. Seit ich ihn neu aufgesetzt habe ohne an der Hardware was zu ändern, trat das Problem nicht mehr auf.

Lösung: keine! Weiss der Teufel, woran es lag. Dewegen neu aufsetzen ist w2ohl etwas zu viel Aufwand.

hallo

ja es war von logitech und paar andere sachen^^ da wo ich neu aufgesetzt habe hatte ich auch meine soundkarte(x-fi) und neue grafikarte gehabt wird es an dem liegen? wobei ich mir das nich vorstellen kann

Möglich. Ich habe auch eine X-Fi. Aber ob es daran liegt? Ich hab es letztendlich einfach ignoriert. Manchmal, wenn es keine weiteren Probleme gibt, lohnt es sich einfach nicht weiter zu forschen.

Wassermann

da wo ich dann anschliessend die treiber installiert habe von CD und danach wollte ich Software auto update machen aber er wollte mir weiss machen das ich schon die aktuellste version habe.

und das task leisten problem kommt bei mir nicht immer ...

benutze vista 32

Hallo Bl4ckIce
Du hast aber nicht aus versehen die "Eigentschaften" der Taskleiste nicht richtig angepasst !??
Also z.b "ähnliche Elemente gruppieren" oder "inaktive Symbole ausblenden" ???
Nachzuschauen durch rechtsklick auf der Symbolleiste !! Will ja nichts unterstellen aber könnte ja sein :haha:

Habe scheinbar das gleiche Problem, auch seit Mitte Februar. Meistens geht es, die explorer.exe über den Taskmaneger zu beenden und neu zu starten. Manchmal ist aber auch ein Neustart nötig. Hat schon jemand was gefunden?
So siehts dann aus:
Desktop.jpg

Links sollte die Schnellstartleiste sein, rechts der Infobereich.

Zuletzt bearbeitet:
@vzinn

Bei mir sah das ein bisschen anders aus die taskleiste war schon noch normal aber symbole fehlten halt aber hatte das problem 5 mal oder so und jetzt schon lange nicht mehr finde es komisch bin aber froh das es nicht mehr passiert :)

mfg:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh