Windows Vista+Treiber von Hdd auf DVD bannen *gelöst*

Mietz

Enthusiast
Hey!
Ich habe mir vor kurzen einen Laptop von Lenovo gekauft auf dem Windows Vista Home Premium vorinstalliert ist. Beim Laptop ist nur der Key dabei aber keinen DVD noch nicht mal Treiber...
Das einzige was ich habe ist so einen rescue Partition.
Kann ich das irgendwie auf DVD bannen nach Möglichkeit auch gleich mit den Treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die mitgelieferten CDs/DVDs mal genau an. Meistens sieht man auf den ersten Blick nicht, dass es sich dabei um einen Recovery-Datenträger handelt.

Evtl. liegt deinem Lenovo auch eine Recovery-Version bei, mit der du dein System neu aufsetzen kannst.

Schau dir die mitgelieferten CDs/DVDs mal genau an. Meistens sieht man auf den ersten Blick nicht, dass es sich dabei um einen Recovery-Datenträger handelt.

Evtl. liegt deinem Lenovo auch eine Recovery-Version bei, mit der du dein System neu aufsetzen kannst.

er hat doch geschrieben das keinerlei DVD etc mitgeliefert wurde, demnach müsste aber eine Readme auf der Rescue Partition zu finden sein, in der steht wie im Rescue Fall zu verfahren ist. ;)

Bei einem neuen Gerät kein einziger Datenträger? Sehr merkwürdig...

So ist gelöst! Ein blick ins Handbuch kann helfen ^^
Dem Notebook liegen wirklich keine CDs DVDs bei. Das ist auch garnicht nötig alles was zur Wiederherstellung/neu Installation nötig ist ist auf den beiden Partitionen, wenn man dann 100% auf Nummer sicher gehen will kann man sich den gepackten Inhalt der Partitionen extrahieren lassen und auf CD brennen.

So also frage geklärt ^^

Habe den Thread leider erst jetzt gesehen.

Aber das was du beschreibst ist bei Notebooks so ziemlich normal. Nicht jeder Hersteller liefert Datenträger mit.
Denn auf der Recovery Partition ist alles was du benötigst. Normalerweise sollte diese aber nicht sichtbar sein.
Und im Handbuch steht wie man sich, wenn man es denn möchte, eine DVD davon erstellt. Bei meinem Notebook war es sogar so dass ich solange von einem Tool darauf hingewiesen wurde dass ich mir solche Datenträger erstellen soll bis ich sie gemacht habe oder die Meldung deaktiviert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh