Windows Vista und Windows Server 2003

louloc

Neuling
Hi,
ich hab mal so 2 Fragen also fangen wir mal direkt an:

Problem 1

Ich habe hier von einem Arbeitskollegen einen neuen Rechner stehen und soll ihm sein gekauftes Windows Vista darauf installieren. das ganze sollte soweit kein Problem darstellen, nur das sobald er von der DVD bootet kommt ja Windowsfiles werden geladen (der nette graue Balken) danach kommt dann dieser grüne Laufbalken und da endet auch schon der Spass. Dieses Bild äuft dann die ganze Zeit und damit wars das.

Nun zum PC:

Athlon 64 X2 3800+
2,5 GB Ram DDR2 667 (3x 512 und 1x 1024)
eine 160er IBM Festplatte per IDE
eine 320er Maxtor per Sata
nen Brenner und ein DVD Laufwerk
Mainboard: Asus M2A-VM/HDMI

Ich hatte schon mit den Festplatten rum experimentiert und mal eine von meinen genommen, außerdem habe ich den Speicher mal gegen einen Riegel von meinen getauscht um sicher zu gehen. Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Wenn man vorher XP installiert und dann auf Vista updaten will kommt nachdem ersten reboot das selbe bei raus.

Problem 2:

Eher eine Frage. Wenn ich einen Root Server besitzte, gibt es dan eine möglichkeit von mir Zuhause per console oder so Windows Server 2003 zuinstallieren? Hab die Lizenz von meinem Vater aus der Firma bekommen und würde gerne Wissen ob das möglich ist oder ob man dann Zum RZ fahren muss.

Danke schonmal

greetz lou

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh