Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Also ich konnte meine videos wunderbar mit dem Nero Player abspielen.....
Welchen nutzt du denn?
Hinzugefügter Post:
meine is auch englisch.... nich so schlimm wenn man der sprache mächtig is :wink:

Danke für die Aufklärung....... ein wenig englisch kann ich dann doch schon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, selbst mit dem hatte ich keine Probleme! weiß ja nicht von welchem Format du redest! Xvid, MP4 etc... hatte mit dem aktuellen Nero Player bisher keine Probleme!
 
Quicktime Alternative müsste aber gehen. Ich kann das nachher, sofern du möchtest, auf meiner RC2 Installation mal testen. Die ist ja noch angeklemmt (noch ... Linux is coming ...).
Hinzugefügter Post:
also den mediaplayer von windows mit dem codec paket was mir mr.mito empfohlen hat.
PFUI! Großes PFUI! Das ist kein scheiss Codec-Pack! Das ist nen DirectShow Filter!
Codec Pack ... Ab in die Ecke und schäm dich! :fresse:

Klick mich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korb: Ich mach gleich mal nen reboot und hau Quicktime Alternative auf die Vista x64 RC2 Installation. ;)
Mal schauen obs bei mir auch nicht geht.

@Djflussmittel:

Ich hab als Hauptsystem XP und den Vista RC2 zum testen auf ner IDE Platte. Dort kommt aber bald Linux drauf, um bissel damit rumzuspielen. Ich hab das letzte mal mit Linux rumgefummelt, wo SUSE bei 2.0 und 2.2 war. Da ich nach 3 Wochen die Soundkarte immer noch nicht übereden konnte, endlich zu funktionieren ... :fresse:
Später stellte sich raus das es nicht an mir, sondern an der schwulen Karte lag. :wall:

Egal: :btt:
Hinzugefügter Post:
So, ich habe gerade unter Vista x64 RC2 Quicktime Alternative 1.76 installiert und konnte auf Anhieb .mov & .3gp abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wiedersprüchlich? Er ist kompatibel, die Treiber haben aber kein Logo bekommen (bisher).

So fasse ich das zumindest auf.
 
bei mir nich... habs rc2 drauf. installation wird mit incompatibel meldung
abgebrochen.
 
Klar geht die Version von Kasperski

jepp, habe sie gerade gestestet, funktioniert einwandfrei!

Hat einer von euch mal Firefox 2.0.0.1 getestet? bei mir funktioniert es zwar, kann allerdings keine Favoriten speichern:(


Funktionieren tut ausserdem:

-Ad-Aware SE Prof 1.6 (mit neustem Update)
-Acronis Disk Director 10.0. 2117 (Partitions Tool)
 
Zuletzt bearbeitet:
64

Firefox 2.0.0.1 geht bei mir problemlos, auch favs speichern, verbraucht jedoch ungeöhnlich viel RAM

zu den Games
kann nur eine Aussage über ATI Treiber machen:


NFS Carbon (im win98 Kompatibilitätsmodus) lauft, stürzt aber gerne mal ab

NFS Undergorund2 lauft perfekt im win2k mode

Heroes of Might and Magic V lauft, schmiert gelegentlich auch ab

SW Empire at War stürzt beim Start ab

SW Empire at War Forces of Corruption startet nicht, bzw wird sofort beendet

cs 1.6 lauft über Steam auf directx, da noch kein OpenGL bei den Ati Treibern, lauft aber sehr stabil auf 100 fps

Scarface startet, aber unspielbare Grafik

FEAR multiplayer will sich nicht installieren lassen, liegt wohl an DX


zu den Proggis:
Trillian 3.1 lauft (als admin ausführen)

DivX player lauft, verursacht aber immer wieder Fehler, taucht auch im vista Problembericht auf

Adobe Reader 8 lauft, auch wenn bei der Installation ein Fehler auftritt, einfach die Installationsdateienden aus dem Temp Ordner fischen und auf den Desktop kopieren, von da installieren

Xvid codec funktioniert, genauso wie AC3

CoreTemp 0.94 funkzt wenn als admin ausgeführt, sonst können die Temps nicht ausgelesen werden

Das Intel Thermal Analysis tool funktioniert (Dual core richtig ausgelesen)

Nero 7 Premium lauft wie schon alle wissen

isoBuster klappt problemlos

Photoshop und der Rest vom CS2 funktioniert fast fehlerfrei

Flash 8 hat einige Macken, der player funktioniert aber

Das Catalyst Center macht manchmal Probleme, insbesondere die CLI.exe wird immer wieder gestoppt, für eine beta aber ganz brauchbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 2.0.0.1 geht bei mir problemlos, auch favs speichern, verbraucht jedoch ungeöhnlich viel RAM

kann ich garnicht glauben, das es funktioniert! siehe dazu auch hier: http://www.computerbase.de/news/sof...ndows/2006/dezember/vista_firefox_thunderbird

zu den Proggis:

Adobe Reader 8 läuft, auch wenn bei der Installation ein Fehler auftritt, einfach die Installationsdateienden aus dem Temp Ordner fischen und auf den Desktop kopieren, von da installieren

Ich hatte keine Probleme mit der Installation!

Photoshop und der Rest vom CS2 funktioniert fast fehlerfrei

hmm, sicher? denn bei mir wird diese version nicht unterstüzt, erst CS3 funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch die Vista 64-Bit variante zu kaufen. Evtl. hab ich es überlesen, aber wie schaut es aus mit World of Warcraft + Teamspeak? Steam läuft ja, wie ich hier gelesen haben (wegen HL+CSS).
 
Also ich habe bisher kein kompatibles tool gefunden, welches die Cpu runtertaktet! habt Ihr da irgend eine Idee?
 
also der firefox lauft bei mir definitiv, hatte nur ein paar mal den bug, dass überhaupt keine Seiten geladen werden, als ob er nicht auf die Adresseingabe reagiert, aber ist nach dem Neustart wieder weg.

CS2 lauft auf jeden Fall auch, CS3 hab ich noch nicht ausprobiert,
bei cs2 ist mir jetzt nach einigen Tagen intensivem Arbeiten aufgefallen, dass es im dual channel oft abstürzt wenn viel Speicher verwendet wird....könnte aber auch an den ATI beta Treibern liegen, wenn das hypermemory den Speicherbereich nicht richtig nutzt.....

noch etwas:

3ds Max 7 lauft nicht, nicht mal ansatzweise, dafür funktioniert max 9 64 bit, zwar mit einem .dll fehler beim Start, aber es funktioniert, sowohl mit dx10 als auch opengl im viewport....
 
hmm, bin verwirrt! bei mir geht firefox nicht (favoriten speichern)!
 
Zuletzt bearbeitet:
starte ff mal als administrator und schau mal welchen Besitzer der fav ordner hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh