Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du bitte immer hinschreiben, wann du das letzte mal geupdatet hast.

Hat schonmal einer Teamspeak 2 getested?

Final Fantasy 8 läuft :d
Ja richtig - das uralt Spiel ;)

Getestet auf dem System in meiner Sig, Vista Ultimate 64 Final

abgestimmte anwendungen laufen 60-100% schneller
normale meist schneller als die messtoleranz aber auch bis zu 10-20-30%, manchmal auch langsamer.

wann kommen eigentlich die ersten spiele, von denen 2 versionen erscheinen - eine 32-bit und eine 64-bit version?

so soll es doch kommen...

gibt es längst, wenn auch wenig.
fürs uralte farcry gibt es eine 64bit version, für HL2 auch.

Race
HL2: (mit launchoption -32bit)
HL2: Lost Coast (mit launchoption -32bit)
HL2: Episode One
HL2: Deathmatch
Day of Defeat Source
SIN 1
SIN 1 Multiplayer
Sin Episodes: Emergence
Uplink
Defcon
Armed Assault

funzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soldier - Heroes of World War II läuft (vorgänger von FOW)

So hab mir beim Käfer den USB Stick 1024MB Corsair Turbo Flash bestellt,hatte ja noch einen Gutscheincode von der 8800GTX!
Mal schauen obs was bringt!?!

Hab grade gesehen das Trillian gar nicht in der Liste ist, das funzt nämlich auch ohne Probleme..

hallo

grundlegende frage

wenn ich 3dmark06 unter vista installiere dann erzählt er mir das ich dx9 brauche und so

wenn ich es starten will dann gehts nichts

open all 32 . dll

soll ich das einfach so installieren ?

im win xp kompatibilitätsmodus gehts auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Achja und CDBurnerXP Pro funktioniert NICHT. Steht auch in dem Link auf iexbeta, aber in eurer Liste stehts unter "kompatibel"

naja die liste richtet sich ja auch nach euch (was Ihr getestet habt etc.).... ich habe ja auch nicht alle programme da.... wenn Ihr was getestet habt unter 64bit, dann trage ich es gerne in der Liste ein..... also nicht verzagen wenn mal was nicht in der Liste steht....

Zuletzt bearbeitet:
Kein Abit Guru unter Vista 64

Habe gerade versucht das Guru von Abit zu inst.aber leider ohne Erfolg bricht mit der Fehlermeldung ab kein signierter Treiber.
Windows Ultimate 64

Habe gerade versucht das Guru von Abit zu inst.aber leider ohne Erfolg bricht mit der Fehlermeldung ab kein signierter Treiber.
Windows Ultimate 64

Hast du mal versucht den Treiber über Vista (online) suchen zu lassen, habe damit auch schon einige Treiber gefunden, die nicht auf Cd bzw. Homepages waren :confused:

kann niemand sagen warum 3dmark06 nicht starten will ?
auch ncht im xp sp2 kompatibilitätsmodus ?

irgendeine dll würde fehlen

werd ich machen danke

aber noch eine andre kleine frage die ich immernoch nicht gecheckt habe

wenn ich jetzt 3dmark06 oder battlefield2 spielen möchte ,

muss ich dann dx9 installieren ? oder einfach die meldung überspringen und die dx10 version von vista nutzen <?

Einige games benötigen noch DX 9, frage mich nicht warum DX 10 da nicht abwärtskompatibel ist, musste bei einigen games die aktuelle DX 9,0c (dezember last update) installieren und es ging dann......

das hat nichts mit der abwärtskompatibilität von dx10 zu tun! dx10 ist sehr wohl dx9-fähig, sonst würdet ihr die ganzen spiele nicht spielen können!
allerdings gibt es einige spiele die direkt auf bestimmte dx9 dateien zugreifen, die bei vista jedoch nicht dabei sind (weil dx10 ;) ).
d.h. die spiele müssten umprogrammiert werden, dass sie auf die dx10 dateien zugreifen, dann klappt das auch mit dx9.
wenn ihr nun bf2 oder ähnliches installiert, werden die dx9 dateien neben die dx10 dateien gelegt und die spiele können darauf zugreifen.

das hat nichts mit der abwärtskompatibilität von dx10 zu tun! dx10 ist sehr wohl dx9-fähig, sonst würdet ihr die ganzen spiele nicht spielen können!
allerdings gibt es einige spiele die direkt auf bestimmte dx9 dateien zugreifen, die bei vista jedoch nicht dabei sind (weil dx10 ;) ).
d.h. die spiele müssten umprogrammiert werden, dass sie auf die dx10 dateien zugreifen, dann klappt das auch mit dx9.
wenn ihr nun bf2 oder ähnliches installiert, werden die dx9 dateien neben die dx10 dateien gelegt und die spiele können darauf zugreifen.

das wollte ich damit sagen :wink:

naja - vollständig abwärtskompatibel ist DX10 also nicht - denn sonst müsste man die Games ja ned umprogrammieren oder dx9 installieren ;)

Vorsicht mit den Logitech-Setpoint-Treibern, diese haben mir die Kischt ordentlich abgeschossen, ich musste per Systemwiederherstellung alles wieder flicken. Folge der Logi-Treiberinstallation war, dass ich nicht mehr über das "Willkommen" hinaus gekommen bin ;)

Datt Spiel

EA Fußballmanager 2007 lüppt :)

Acronis True Image 10 läuft auch

ACDSee läuft nicht, egal welche Version man nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Problem mit der Software meiner G15, da stürzt regelmäßig eins der LCD-Programme ab, die SetPoint-Software der Maus läuft hingegen stabil ohne Murren.