Windows Vista x64 Pc geht nach herunterfahren nicht mehr aus

Airborne

Neuling
Hallo,

seit dieser Woche geht mein Pc nach dem herunterfahren nicht mehr aus. Es ist ungefähr so, wie früher als man noch keine ATX netzteile hatte und man den Rechner manuell ausschalten musste.
Meine Vermutung ist, dass es mit den Windowsupdates zusammenhängt. Ich habe den Rechner formatiert und Windows neu aufgespielt und dann lief es. Nach dem einspielen der letzten Updates war das Problem aber wieder da.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hatte ich auch mal. SP1 drauf? Hast du ein Asus Board?

Gugg dir mal die USB Einstellungen im Bios an... da versteckt sich der Bug!

Bios am besten aktualisieren oder einfach mal die Grundeinstellungen laden.Eventuell ist auch der Raid oder AHCI Treiber defekt.

es ist das neuste BIOS, AHCI onboard nutze ich ned, da ich den adaptec controller habe.
grundeinstellungen laden habe ich auch versucht bringt aber nix. Wie gesagt ich hatte den Rechner so wie er war neu aufgesetzt und es lief. bis wohl wieder ein Windowsupdate dazwischen kam. ich weiß aber leider ned welches

Vielleicht liegt das einfachste ja am nächsten?

Hast Du im Startmenue den Ausschalter vielleicht auf "Ruhezustand" stehen? ;)

ne leider ned.

dann würde der rechner ja auch aus gehen, und nur vorher alle Daten aus dem Ram speichern.

Was ist mit dem Treiber für den Adaptec ?

sehr sehr komisch,

es geht nun wieder. ich habe die Intel Chipsatztreiber erneut installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh