Windows Vista & XP parallel, wie gehts und was muss ich beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kokamola

Neuling
Also ich nutze nun seit der ersten Stunde Windows Vista und möchte es eigentlich im Alltag nicht mehr missen, aber zum Zocken habe ich mich nun doch entschieden Windows XP wieder aufzuspielen.
Ich habe die 64Bit Vista Version zwecks 4GB Ram. Bei XP habe ich nun gelesen, dass die 64Bit Version dort ziemlich vernachlässigt wird und hauptsächlich die 32Bit Version weiter gepatcht wird.
Nun folgende Fragen:

1. In welcher Reihenfolge Vista und XP installieren?
2. Was muss ich beachten?
3. Lieber die 32Bit oder die 64Bit XP Version?

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Erst XP, danach Vista installieren (Immer zuerst das ältere BS).
2. Nichts, Vista bindet XP automatisch in das Bootmenü ein.
3. XP32. Kannst halt nicht die vollen 4 GB nutzen, aber 3 - 3.5 müssten doch reichen.

Soviel ich weiß erst XP da des nachträglich nicht mehr gehen soll.
2 Weiß net was du meinst einzelne Festplatten oder Partitionen oder was? Ich hab bei mir halbe halbe gemacht da manche daten immer auf die partition gespeichert werden wo des betriebssystem drauf is. Hatte erst 30 für vista und 30 für xp was nach einigen downloads natürlich voll war der zielordner aber nicht geändert werden konnte. Sprich nach zwei wochen sys neu aufsetzen.
3. Ich hab xp 32 und vista 64 spiele selbst nur im vista und hatte bisher bei keinem Spiel Probleme. Musst natürlich selbst wissen, mit dem 32 xp hatte ich eigentlich auch nie Probleme wie des mit nem 64er ist weiß ich leider net. Gibt aber sicher user dies haben und was zu sagen können.

Du kannst aber auch warten, am kommenden Wochenende werde ich ein ausführliches Howto genau mit deinem "Problem" hier veröffentlichen.

Man kann auch einfach ins F.A.Q. gucken. Da steht alles drinn. Zum Thema 32/64Bit, zwei Betriebsystem (Wo auch raus hervore geht, das die Installationsreihenfolge egal ist) und die wichtigsten Schlagworte um Anschluss an die Themen zu finden.

Daher *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh