windows vista

]Doom[PRAYER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
362
hi
es sind ja jetzt abzählbare tage bis die vista ö-beta2 on gestellt wird...
deshalb wollte ich jetzt mal wissen, welche progs denn so laufen sollen.

thx im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird die Version von Vista für jeden frei downloadbar sein?
Gruß
 
HiHi, ich hab heute gleich 3x die Vista Beta als DVD (x32/x64) bekommen, werde die mal am Wochenende auf mein Notebook installieren ^^
 
Wenn du die 3x hast, kannst du ja eins mir schenken. ;)
 
Ich habe die Vista Beta 5308 in der Firma am laufen. Ich möchte es mal so umschreiben: es geht schon einiges. Das heißt, normale Software wie Firefox, Office 2003, diverse Verwaltungsprogramme bekommt man ohne Schwierigkeiten ans laufen. Ob man damit wird zocken können? Keine Ahnung. Was ich sagen kann ist, daß ich dann mal mehr Speicher brauche. Ich hab ja nur 1GB RAM im meinem Notebook. Da Vista nach dem Booten schon fast 600MB gefressen hat, bleibt für ein Game eh nicht mehr viel Platz. Aber wir haben ja noch nur die Beta. Mal schauen, was mit dem ersten RC gehen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie die öffentliche Beta 2 am 23. Mai für alle wird ;) M$ hat ja publiziert, wer die meisten Fehler findet, bis zu 500$ kassiert :)
 
das war doch anders gemeint oder?
pro gefundener fehler bekamen die angestelten(vista wurde übers wochenende zum testen ausgegeben?) bei money$oft 100$ + extraprämie wenn sie den fehler beheben konnten...
oder bin ich falsch informiert?
 
]Doom[PRAYER schrieb:
das war doch anders gemeint oder?
pro gefundener fehler bekamen die angestelten(vista wurde übers wochenende zum testen ausgegeben?) bei money$oft 100$ + extraprämie wenn sie den fehler beheben konnten...
oder bin ich falsch informiert?
Ja, glaub ich auch.
 
die ms mitarbeitzer, die einen fehler fanden und behoben haben haben 100$ bekommen... und der mit den meisten fehlern nomal 500$ dazu...
 
kannst du es besser? ich finde das eine gute motivation!

und ich kann mich erinnern...an eine LAN...irgendeiner meinte, er hätte da ne beta von XP, traut sich aber ned die zu installn. okay, hab mich dann bereiterklärt...

ergebnis: spiele waren 20-40% LANGSAMER als auf win98, absolut unstabil, man konnte kaum was machen.

und heute? mein XP rennt grad seit 2tagen, 4 stunden und 32minuten stabil, fehlerfrei und absturzfrei (und ich mach wahrlich nicht wenig an dem rechner).

also, cool down, ruhe bewahren, ich denke vista wird genial werden!
 
hab da noch ne "dumme" frage, den kernel betreffend!
bekommt vista nen absolut neuen kernel? wenn ja, wie heißt er und was wisst ihr über diesen?
 
Wann soll vista überhaupt rauskommen? interessiert mich wegen direct X 10 ... denn dann werd ich meinen pc mal upgraden müssen :-[ ....
 
Na ja, den PROGRAMMIEREN Geld zu versprechen wenn sie Fehler finden und NOCH mehr Geld wenn sie sie beheben ist ja sehr sinnig, dann bau ich doch als Programmierer extra Fehler ein um sie hinterher beheben zu können, oder irre ich mich da?
 
es hat geheißen mitarbeiter, nicht programmierer!
 
öhm, also ich denke mal nicht dass eine Buchhaltungsangestellte der Microsoft Corporation in Ihrer Freizeit ne OS Beta Version nach Fehlern durchforstet und gleich umprogrammiert, von daher sind wohl schon die Programmierer angesprochen!
 
]Doom[PRAYER schrieb:
hab da noch ne "dumme" frage, den kernel betreffend!
bekommt vista nen absolut neuen kernel? wenn ja, wie heißt er und was wisst ihr über diesen?

es soll wohl einen neuen kernel bekommen , aber nichts genaues weiss ich auch nicht.. :(
 
öhm, also ich denke mal nicht dass eine Buchhaltungsangestellte der Microsoft Corporation in Ihrer Freizeit ne OS Beta Version nach Fehlern durchforstet und gleich umprogrammiert, von daher sind wohl schon die Programmierer angesprochen!

es geht darum das sie fehler finden und nicht selbst entfernen!
 
pro gefundener fehler bekamen die angestelten(vista wurde übers wochenende zum testen ausgegeben?) bei money$oft 100$ + extraprämie wenn sie den fehler beheben konnten...

lesen... :rolleyes:
 
ich kenn mich da net so gut aus und wollte ma fragen, wie das eigentlich mit dem direct x10 is. ich hab jetzt ne x1900xtx drinne. kann ich die dann wegwerfen, oder unterstützt die dass auch?
 
Heimwerkerking schrieb:
öhm, also ich denke mal nicht dass eine Buchhaltungsangestellte der Microsoft Corporation in Ihrer Freizeit ne OS Beta Version nach Fehlern durchforstet und gleich umprogrammiert, von daher sind wohl schon die Programmierer angesprochen!

man kann auch den fehler finden und zu nem programmierer gehen damit der ihn ausbessert, oder?
 
stoka schrieb:
ich kenn mich da net so gut aus und wollte ma fragen, wie das eigentlich mit dem direct x10 is. ich hab jetzt ne x1900xtx drinne. kann ich die dann wegwerfen, oder unterstützt die dass auch?

die kannst du praktisch wegwerfen...

aber ich würde sie für dich auch kostenlos entsorgen, musst dich dann nur melden :d



ich hab in der neuen hwluxx printed gelesen das vista im betrieb 1 GB ram brauch, und man damit rechnen muss 4 gb zu brauchen usw... das ist doch krank! hoffentlich gibts ein paar pro's die dx10 auch auf xp zum laufen bringen, denn so ein schnick schnack für was vista alles ram brauch... nee danke.
 
ich kenn mich da net so gut aus und wollte ma fragen, wie das eigentlich mit dem direct x10 is. ich hab jetzt ne x1900xtx drinne. kann ich die dann wegwerfen, oder unterstützt die dass auch?

tja -.- deine karte unterstützt hardwareseitig kein directx10.
 
ist ja ausch wurscht. dx9 karten laufen ja mit dem eigentlich direct x und bis dx10 spiele kommen dauert es ja noch ;)
 
Hmm...naja ist ja ne gute Sache dass es dieses Mal wenigstens einige Betas gibt...

Schätze aber mal dass man trotzdem mit dem Kauf eventuell doch bis zum ersten Servicepack warten sollte....bei XP wars ja ähnlich.... vielleicht sind dann auch die letzten Kinderkrankheiten ausgemerzt...

Über den Kram mit den Grafikkarten lässt sich jetzt natürlich wieder wunderbar streiten...falls es allerdings wie angekündigt so sein sollte das OpenGL als Emulationsschicht über Direct3D (mit entsprechendem Performanceverlust) laufen sollte, kommt mir das Ding nicht auf die Platte.

Fände es nicht richtig solche Mafiamethoden (weiß nicht wie ich es sonst bennenen soll) zur Verbreitung eines Produkts zu fördern. Die Koexistenz von den beiden hat doch jahrelang wunderbar in XP geklappt....

mfg,
~br0cksel
 
Weiß denn schon wer, wie das mit der 32/64Bit version aussehen wird ?

Hat man beide Versionen wenn man sich Windows Vista kauft bzw. beide in einer oder wird das so getrennt verkauft werden wie jetzt bei Windows XP ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh