Windows von Bart PE CD installieren

madrix

Enthusiast
Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich habe vor langem mal mein Windows XP mit Bart PE auf eine CD gebannt - nun möchte ich das Windows auf einem Laptop installieren. Hab aber leider nur die Bart PE CD. Kann man von der CD ein vollwertiges Windows installieren? Ich bin hier am verzweifeln - ich will nich nur die blöde Bart PE Version installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Bart PE ist ja kein vollwertiges Windows, daher kannst du auch kein vollwertiges Windows von der CD installieren

ich hab doch aber das Bart PE + ein vollwertiges Windows zusammen auf eine CD gebannt.

Na dann versuch doch einfach mal die WinNT.exe im i386-Verzeichnis zu starten und schau was passiert.

na die Bart PE Version der c't die es mal in einer Heft DVD gab + die Windows iso von meinem Windows zusammen auf eine CD.

Also befindet sich auf der CD ein Iso deiner Windows CD, ok dann musst du diese aber erst brennen, sonst wirst du die nicht installieren können.

nein, auf der CD befindet sich schon die entpackte iso der Windows CD + die Bart PE Daten + ein Programm Ordner mit einigen Programmen die schon mit dabei waren.

und im i386 Ordner gibt es keine WinNT.exe

Jetzt bin ich mir aber sicher das du dich vertust, wie groß ist denn deine CD? Also der Inhalt selbiger? Was du gemacht hast ist einfach nur ne Bart PE CD nach den Anweisungen, da ist dann aber kein vollwertiges Windows dabei.

bartpecdxc3.jpg

das ist auf der CD und sie ist 680MB groß und ich bezweifle das Bart Pe alleine 680MB braucht.

Nein, wie du deine Vollwertige ISO von deinem Volwertigen Windows mit auf die CD gepackt hast!

:hmm:

Na ich hatte das Windows als .iso auf der Festplatte und hab es dann in Kombination mit dem Bart PE auf CD gebrannt, wie genau ich das gemacht hab weiß ich nich mehr.

Ich kann dir sagen wie du das gemacht hast, du bist in dem Bart PE Builder schritt für schritt vorgegangen, dann hat der die Dateien von deinem ISO genommen und die CD daraus gemacht die jetzt vor dir liegt und da ist mit Sicherheit kein vollwertiges Windows drauf.

aber für die einfache Bart PE Oberfläche mit den eingeschränkten Funktionen braucht man doch keine 680MB... Wenn das Windows beschnitten wurde wäre das natürlich kacke.

Leih dir doch ne Windows CD bein nem Freund, solange du deinen Key benutzt, gibt es da keine Probleme.

Warum machst es Dir nicht einfach und rufst kurz bei MS an, die schicken Dir gegen eine kleine Gebühr eine neue CD.

das ist ja keine gekaufte Windows Version sondern eine MSDNAA Lizenz + iso Download, für eine CD müsste ich sicher bezahlen - Nunja ich werd morgen ma den Netzwerkadministrator auf Arbeit fragen ob er noch ne Windows CD rumkullern hat ;)

Eh, dann lad es doch einfach erneut. Aber normal müsstest du auch so eine CD von MS bekommen. Das nur anbei.

Die CD muss man extra bestellen - kostenlos ist nur der Download der iso. Leider kann ich die iso nicht mehr laden und ich habe die Original CD wo ich die iso drauf hab nicht hier sondern nur die Bart PE CD...

Dann ist deine Lizenz abgelaufen. Diese gelten nur, solange du an dem MSDN-Programm teil nimmst. Solange stehen sie dir auch zum Download zur Verfügung.

nein :) Ich hab noch Zugang zu den MSDNAA Lizenzen, ich habe nur die iso schon 3mal geladen und das wars wahrscheinlich.

Sollte normal nicht sein, ich würde mal anrufen.

Laden kann man da normalerweise so oft man will....

Aber die Geschichte mit BartsPE und Windows iso...

Die Iso kann das BartsPE nicht verarbeitet haben, nur die Dateien (hattest wahrscheinlich als VIrtuelle CD o.ä eingelegt... )
und dann mischt dir das den Krempel zusammen...

Das dürfte dabei einiges "zerstückeln" bzw. verändern ... so dass da kein vollwertiges windows mehr mit drauf ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh