Windows von HDD auf SSD umziehen mit Freeware

svensonite

Enthusiast
Hallo, ich habe hier einen Laptop mit i5 und 8GB RAM von Asus. Dieses Teil hat tatsächlich eine HDD verbaut. Mein Bekannter nutzt das Ding eigentlich nur für Office und so nen Kram. Nun haben wir eine SSD gekauft und ich wollte einfach die komplette HDD auf die SSD kopieren.
Geht das mit Bordmitteln oder Freeware oder muss ich da irgendeine Lizenz kaufen.
Ich habe das vor Jahren schonmal gemacht und musste da nix kaufen da bin ich mir sicher. Hat jemand nen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clonezilla

Wenn die HDD größer als die SSD ist, die Partitionsgröße vorher entsprechend anpassen, dass alles auf die SSD passt. Damm Clonezilla im Expert Mode starten und folgenden Haken setzen:
1738847481726.png

Danach die Partitionsgröße wieder anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh