windows vs. linux vs. lindows

roko4ever

Neuling
hi leut,
ein paar fragen an alle die von windows zu linux gewechselt haben:

ein kollege (bluephoenix) hat mir erzählt das linux stabiler und schneller ist ......nimmt es denn weniger ram in anspruch? nun eine frage ist es auch einfacher ? ich möchte alles programme die ich auf windows benutze auch auf linux benutzen können !.....geht das? was sind vor und nachteile bei linux und windows und was hat es mit lindows auf sich?

*erklär?*

greetz

roko4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin...icher versuch's einfach schonmal:d.
ALso du musst ein bischen nach den Programmen suchen, aber an sich kannste alles finden.
Stabiler isses sicher, schneller angeblich auch und natürlich sicherer. Wenn du dann erstmal in der grafischen Oberfläche bist, kannste es fast wie Windows bedienen....wurde mir gesagt:d.

ich werde euch mal einen tipp geben

downloaden , auf cd brennen , fertig

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

knoppix ist eine version von linux die ohne festplatte läuft also perfekt zum testen ist ...zieht euch die iso und brennt es fertig ...

Also, ich find Linux nicht so gut. Ist zwar interessant, aber eher für richtige Coder und Profis, für Ottonormalverbraucher schlichtweg zu umständlich. Was stabilität betrifft: Mein XP stürzt auch so gut wie NIE ab, also kein Vorteil bei Linux... Aber mein Suse 8.3 verbraucht deutlich weniger Resourcen.

bei liux haste den vorteil es läuft auf jedem drecksrechner ....

yep.....und kompliziert isses sicher auch nicht....jedenfalls nicht Mandrake.

nö oberfläche ist eigentlich fast wie win 2k vom aufbau her ..

Original geschrieben von $ilver
bei liux haste den vorteil es läuft auf jedem drecksrechner ....
Naja, auch aktuelle Versionen habe immer noch ihre Probleme mit so manchen RAID-Controllern ;) ... Aba wenn du das jetzt im Sinne von "läuft auf jeder noch so alten Gurke" meinst, dann hast du sicherlich Recht... Obwohl man bei manchen allzu schwachen Rechnern auf den ein oda anderen Schnickschnack schon verzichten muss...

CU

Zuletzt bearbeitet:
yo aber am anfang gabs arge probs mit nforce 2 oder dem neuen promise contro

Von Suse gibt es auch ein Version, die von CD aus läuft. Nennt sich "Live Eval" ...

CU

Zuletzt bearbeitet:
knoppix ist in solchen situation echt goil .. läuft nur im ram also wird nix mit der festplatte gemacht ..

welche 2,7gb ?? nur eine der iso dateien das sind alles verschiedene .. english deutsch .. alter kernel neuer kernel nemmt am besten die erste iso datei ...

Ich melde mich mal wieder....aber mit Windows.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Linux zwar sehr stabil und schnell ist, aber die Installation von treibern is voll für'n Arsch. Man weiß nie, welche Version man drauf hat.
Für Anfänger habe ich allerdings mit RedHat wohl die falsche Version genommen:d.
Ich warte noch bis Mandrake 9.2 und probiere es dann vielleicht nochmal aus.

Hi

also ich halte Linux und Windows für realtiv gleichtwertig das ist eine Glaubensfrage sonst nichts mehr. Windows hat auf durch die hohe Verbreitung sicherlich nachteile weil jeder Hacker sich auf die Sicherheitslücken strüzt. Die von Linux (z.b. Sendmail) werden zwar erwähnt aber fast nie ausgenutzt. Denn man kann damit wohl kaum so einen "Erfolg" feieren wie mit Blaster und Co.

Ich sage: Teste Linux (egal welche Distri) wenn es euch gefällt nehmt es ansonsten bleibt bei Windows das wird auch immer sicherer und besser.

Flogee

PS.: Hab daheim SuSE ohne KDE oder sonstwas als File/WWW/DNS Server und RedHat alsl Firewall laufen, sonst nur WindowsXP/2000 Rechner.

hi !!

ich möchte mal lindows ausprobieren..............wer von euch hat LINDOWS ERFAHRUNGEN !?!?!?!??!!?

bitte posten

!

greetz

roko4ever

:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh