Windows wacht nicht mehr auf => Schwarzer Bildschirm

Tody

Neuling
MB: MSI DKA790GX Platnium (MS-7550) V1.11B2
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
GPU: ZOTAC GeForce GTX 260 AMP²
Tower: Cooler Master HAF 932
Sound: Realtek ALC888/1200 - High Definition Audio Controller
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
HDD: WDC WD6400AAKS-75A7B2 SATA Disk Device (596 GB)

Im Bios ist S3 eingestellt und mit folgendem Tool habe ich es auch unter Windows richtig konfiguriert: http://slicksolutions.eu/ (MCE Standby Tool)

Was ich über die Ereignisanzeige und die MEMORY.DMP-Datei herausfinden konnte:

Fehlercode: 0x0000001e
VISTA_DRIVER_FAULT

Memory.DMP Einträge gibt es hier:
http://pastebin.com/f744ffe20

Irgendein Treiber-Problem, aber ich wüsste nicht durch welches Gerät.

Wenn ich Energie Sparen einschalte, dann wacht der Computer später einfach nicht mehr auf. Lüfter und co. laufen, der Monitor bleibt schwarz.

Hilfe ist erwünscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit einer ati Karte. Treiber ist auch aktuell. 10.2 Es war aber auch mit allen anderen Treibervarianten vorher schon so. Hat jemand noch eine Idee?

Ich komme einfach nicht dahinter welches Gerät dafür verantwortlich sein soll...

- versuche den Screensaver abzuschalten und schau ob's dann funktioniert
- Virtual Clone Drive installiert? Wenn ja deinstallieren und schauen ob's funktioniert
- versuch Hybrid Sleep abzuschalten und schau ob's dann funktioniert

- versuch Hybrid Sleep abzuschalten und schau ob's dann funktioniert

Gesagt, getan... jetzt steht nicht mehr "Energie sparen" da, sondern Ruhezustand. Und der funktioniert perfekt. Lässt sich daraus jetzt ein Schluss ziehen, warum der Hybrid nicht geht?

Ich habe ja das MCE Tool benutzt und dort folgende Feststellung gemacht:
-Hybrid => geht nicht
-Energie Sparen => geht nicht
-Ruhezustand => geht
???

Gesagt, getan... jetzt steht nicht mehr "Energie sparen" da, sondern Ruhezustand. Und der funktioniert perfekt. Lässt sich daraus jetzt ein Schluss ziehen, warum der Hybrid nicht geht?

Das kann mehrere Gründe haben .. die alle aufzuzählen würde dauern :)

Möglichkeiten sind z.B: übertakteter RAM (vllt Voltage zurückdrehen könnte helfen), die 2. Grafikkarte etc. etc.

Mein RAM ist nicht übertaktet, meine Onboard-Grafikkarte ist deaktiviert und ich habe Windows 7 gerade neuinstalliert. Das Problem besteht noch immer. Ich werde erstmal die letzte Final-Bios-Version einspielen, vielleicht lag es ja daran. Früher ging es aber mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh