Windows Wechsel von Solo auf Multicore

Atkatla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
77
kurze Frage:

bekommt Windows das von alleine mit, wenn man später eine Multicore-CPU nachrüstet oder muss man neu installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürftest um ne neuinstallation nicht drum rum kommen, da mit neuem board auch n neues bios aufgespielt wird´und damit kommt win xp glaub ich nicht klar. könnt mich aber auch täuschen

mfg
 
@klasder18
ich glaube er hat jetzt einen single core und möchte wissen ob er ohne windows neu zu installieren einfach eine multi core cpu nachrüsten kann.


ich habe von a64 auf x2 aufgerüstet und einfach denn alten treiber runter und neuen draufgemacht. läuft!
 
du brauchst nicht neu installieren, aber du musst halt die cpu-treiber deinstallieren und die des dual-cores drauf machen. eine neuinstallation wäre aber auf jeden fall besser!
 
es wird nur von celeron auf conroe gewechselt.
 
war da nich nochwas mit SP2 und dualcore unterstützung?
ich glaub, du brauchst auch ein SP2 prof für dualcore, oder?
 
braucht man net auch n anderes board, oder passt der conroe auf den sockel vom celeron??? somit brauch er ja dann auch n neues bios, oder?
 
is ja beides sockel 775, wenns MOBO passt gehts schon (celeron warscheinlich als übergangslösung)

BIOS update braucht er warscheinlich ned mlal wenn das board schon conroe rdy war als er es gekauft hat

muss man bei INTEL gleich vorgehen wie bei AMD ? (sry AMD fanboy :d)
 
neues bios interessiert windows kein stück! schon zig mal bios updates unter win2k und winXP gemacht!
sogar ein wechsel vom abit fata1lty AN8+sli zum epox 9NPA+Sli ging ohne windows neu machen zu
müßen (haben beide gl chipsatz). nur wenn du zb von via auf nvidia oder so umbaust muß win
normalerweise neu gemacht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh